Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.690 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 16:10
Malen mit Acryl Antworten

Hab gestern gerade noch ein Bild vor Weihnachten fertiggestellt. Manchmal male ich ein wenig. Mehr so mit verschiedenen Gelen, Pasten und Gipsbinden usw. Es gibt da ja viele Möglichkeiten.
Das Bild sieht bei verschiedenen Lichtquellen vollkommen anders aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2014 16:22
#2 RE: Malen mit Acryl Antworten

Wow, unten gefällt es mir so richtig gut. Erkläre doch mal bei Gelegenheit die Technik!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 16:46
#3 RE: Malen mit Acryl Antworten

Unten ist Küchenlicht und oben ist das Licht im Flur. Da gehen die einzelnen Farben unter.
Das ist ein Gel, dass ich verdünne und in eine Spritzflasche fülle. Damit kann ich die einzelne Linien auch das Bild bringen. Dann muss alles trocknen und schrumpelt auch noch etwas ein. Die Linien werden feiner. Danach nochmal, damit es viele Linien werden wie ein Spinnennetz. Dann nimmst Du erst Dunkelgrau oder Schwarz und Weiß für Licht und Schatten. Ich habe jetzt verschiedene Brauntöne, Türkis und auch ein Goldton mit Braun verwendet. Zum Schluss granuliert man mit einem Borstenpinsel und wenig beiger Farbe die Gellinien.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 17:34
#4 RE: Malen mit Acryl Antworten

Woaw... Heike das ist ja der Hammer!
Im allerersten Moment hatte ich auf Schwammtechnik getippt.

Steckt schon ein bißchen mehr Arbeit dahinter.
Auch mir gefällt es im Küchenlicht besser!
Wirkt so um einiges lebendiger.

Respekt!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 17:57
#5 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ja, es dauert schon länger dadurch, dass es immer wieder trocknen muss.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2014 13:06
#6 RE: Malen mit Acryl Antworten

Für sowas habe ich leider null Begabung.
Oder besser: Zum Glück!
Ich wüsste nämlich gar nicht wohin mit all der Kunst.

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Niki ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2014 22:04
#7 RE: Malen mit Acryl Antworten

Hallo,
wow die Technik ist ja super interessant und so unglaublich Zeitaufwendig!!! Kompliment an so viel Geduld und Muse! Sieht echt klasse aus!

liebe Grüße


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.12.2014 22:14
#8 RE: Malen mit Acryl Antworten

Heike, wenn Du noch mal kommst, mußt Du mir das zeigen. Am besten bringst Du dann gleich die Zutaten mit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.12.2014 14:25
#9 RE: Malen mit Acryl Antworten

Gefällt mir auch sehr gut Heike.

Ich habe schon lange nicht mehr gemalt.
Erst mal habe ich nicht die Muße dafür und dann nicht das richtige schimmel sichere Haus.
Ein ein paar Bilder von mir. Das sind Mischtechniken.
Die sind durchs fotografieren etwas überblendet. Dadurch sind einige Farben etwas schwächer als am Original.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.12.2014 21:11
#10 RE: Malen mit Acryl Antworten

Toll Maggy, ich wußte gar nicht, daß Du so ein Talent hast!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2014 22:34
#11 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich staune nur Das sieht toll aus Margit! Was Ihr alles könnt

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.12.2014 16:16
#12 RE: Malen mit Acryl Antworten

Na ja, ich bin ja eigentlich Grafik Designerin.
Dieser ehemals so schöne Beruf ist mir durch den Stress und durch den Einzug der Technik total verleidet worden.
Die letzten Jahre in diesem Beruf habe ich kaum noch was gemalt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.08.2017 20:23
#13 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich trau' mich jetzt auch mal ...
Es ist nur ein Zeitvertreib und ich habe nie eine Malschule besucht. Die beiden Bilder, die ich zeige sind auf Tonkarton gemalt und mit Decorlack (Acryl, glänzend) ausgeführt.

Solche Bilder entstehen, wenn ich mit den Jugendlichen im Werkraum bin. Zuerst kleckse ich nur rum, eigentlich recht wahllos. Das geht dann so über mehrere Schichten bis ich das Gefühl habe, eine Stelle im Bild ausarbeiten zu müssen ... und dann gehen die Dinge ihren Lauf ...








Ich könnte wahrscheinlich auch gegenständlich/ real malen, aber Realität habe ich täglich mehr als ich gebrauchen kann, deshalb lieber so.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2017 20:39
#14 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mit dem ersten Bild könnte ich persönlich wenig anfangen, das zweite finde ich klasse.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.08.2017 20:46
#15 RE: Malen mit Acryl Antworten

Danke, Lorraine.
Bei meinen 'Kunstwerken' streiten sich die Geister. Das kenne ich. Uns so darf und soll es auch sein.
Ich habe diese Bilder hier nur hochgeladen, weil sie meinem extrem kritischen Blick standgehalten haben. Beide haben für mich eine tiefgreifenden Aussage. Ohne Aussage sind sie nichts wert!

... und es gibt noch einige mehr ...

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz