Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2014"
Seiten 1 | 2 | 3
bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2014 18:15
#16 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Danke...........

lG, Alf


matrix1981 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 15:46
#17 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Hallo,
ich denke auch über eine Winteraussaat nach, habe allerdings keine Zusatzbeleuchtung. Ich habe ein sehr grosses Südfenster, aber ich bin mir nicht sicher ob das Licht um dieses Jahreszeit genügt. was meint ihr?
ich habe schon ein paar mal Adenium ausgesäht aber ich habe sie dann irgendwann immer verloren. Hab hier jetzt viel gelesen und werde die Tipps von Lorraine beherzigen. Ich frage mich nur wo bekommt ihr dieses Pon und Lechzuan her? Bestellt ihr online?

Viele Grüsse

Christian


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2015 15:49
#18 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Ich bestelle alles online.
Bei Dehner kannst, du aber auch schauen.

Du kannst auch hier mal schauen http://www.lechuza.de/Händlersuche
da siehst du wer es in deiner nähe führt

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gast
Beiträge:

01.01.2015 16:58
#19 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Hallo Matrix

Denke ncht das es um diese Jahreszeit ohne Zusatzbel. geht, das weiß ich aus meinen zahlreichen Astro und Lithopsaussaaten, leider waren das negative Erfahrungen..................

Bei meiner jetzigen ersten Adeniumaussaat wird das nicht anders sein, denke ohne Beleuchtung werden die Dinger vergeilen bis zum geht nicht mehr..................warten wir mal was Lorraine sagt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2015 17:58
#20 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Ja, ohne Zusatzbeleuchtung würde ich jetzt auch keine Aussaat machen. Ich persönlich fange erst Anfang März an. Aber ich habe auch weder Zusatzbeleuchtung noch Heizmatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 12:15
#21 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Update

Nachdem 10 Tage ins Land gegangen sind, denke ich mal da kommt nichts mehr ( @ Lorraine ? )

gekeimt: 11 von 20

Übersicht:



Von 2 Seiten zwecks Größe:





Nicht gekeimte Samen entfernen?

Anhäufeln jetzt schon?

Abdeckung entfernen?

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 13:49
#22 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Alf, die kurze Fassung der Antwort wäre: ja, ja, ja!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 14:21
#23 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Danke
Danke
Danke

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 14:27
#24 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 18:11
#25 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Update

Fast 1 Monat um, hier mal Bilder:





und angehäufelt mit pon



Und gestern gesät, Samen von Lorraine's " Schneeflöckchen " und Samen von double sunset, Aussaatbedingungen selbe wie im ersten post, schwimmen gerade in Chinosollösung

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2015 18:18
#26 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Fein! Ich bin gespannt, wie die Samen keimen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2015 18:50
#27 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Das sieht ja sehr schön aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2015 20:08
#28 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Deine Babys sehen gut aus bagamani!
Mir kribbelt es auch in den Fingern!
Aber: Nein ich warte noch mit der Aussaat!
Wenns auch schwerfällt!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 20:42
#29 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Hallo Anja

Kann ich mir vorstellen..............bei mir macht halt die Beleuchtung um diese Jahreszeit viel aus

lG, Alf


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2015 16:14
#30 RE: 1. Adenium Aussaat bagamani Antworten

Sie sind da...................und die frechsten sind die Samen von Lorraine ( die 3 Reihen von Links gesehen )



lG, Alf


Seiten 1 | 2 | 3
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz