Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.705 Antworten
und wurde 71.682 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 114
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2015 12:39
#46 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Zitat von Filou im Beitrag #45
Oh heute scheint hier in Berlin ja mal wieder das helle Licht da oben am Himmel. Wie heißt das Ding gleich noch? ...

Sonne.
Vielen Dank, daß du mir was davon abgibst, Filou.


Filou Offline




Beiträge: 294

04.01.2015 12:42
#47 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ahhhh danke Bernhard
Und bitte, ich gebe gern was davon ab.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 13:36
#48 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Zum Thema Bayou Irene: Ich habe hier eine Kreuzung Suntan x Bayou Irene stehen. Die hat aber noch nicht geblüht. Ich lass mich mal überraschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Filou Offline




Beiträge: 294

04.01.2015 13:52
#49 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Das ist eine sehr schöne Kreuzung Lorraine

Wie alt ist der Sämling denn?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 14:03
#50 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ich glaube, das Thema "Antworten in der Galerie" müssen wir noch mal gemeinsam besprechen. Lucy, als Neuling kannst Du es ja auch nicht wissen.
Die Galerie sollte nur der Orientierung dienen, denn wir haben ja auch viele Sorten dabei, die nicht registriert sind. Eben weil vieles zerquasselt wurde
oder vom Thema abgewichen wurde, hatten wir uns auf eine freiwillige Regelung geeinigt, daß da keine Diskussionen in der Galerie entstehen.
Man kann ja ein Thema wie die Bayou Irene im Quasselthread aufgreifen.

Michaela, der Sämling ist 10 Monate alt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 16:08
#51 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Da ihr hier öfters über die fingerblättrigen Hibisken geschrieben habt, ist mir eingefallen, dass ich auch einen hab. Den Key Lime Pie x Cajun Blue.

Hatte 2 Samen ausgesät (leider erst im Juli 2014, aber ich konnte es nicht abwarten). Beide sind auch was geworden,sind aber noch nicht sehr groß. Aber nur einer von den beiden hat die Fingerblätter. Da bin ich echt mal gespannt, was aus denen wird

Ich wollte ein Bild machen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar meiner Sämlinge Viecher dran haben. Hab dann gleich erstmal alle abgewaschen... Jetzt hab ich eine Frage: kann ich denn auch die Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen in PON stecken?? Oder vielleicht sogar auflösen??

Gruß Sil


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 16:19
#52 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Sil, ich persönlich habe keine Erfahrung damit. Was hast Du denn für Tierchen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 17:11
#53 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ich glaub, es ist die weiße Fliege.

Bin aber froh, dass ich das Ungeziefer entdeckt habe!!

Nur weil ich ein Foto für Euch machen wollte

Gruß Sil


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2015 12:48
#54 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Ursula's Bloom x Moorea Mangy Blue - leider nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte:





Bisher hat keine Pflanze mit Moores Mangy Blue als Elternteil das Blau geerbt.

Die Pflanze bekommt noch bis zum Sommer Bedenkzeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

06.01.2015 12:58
#55 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Marlis die blühte sieht doch sehr schon
für die jahres zeit aus ,ich wünsche das es bei mir mal was blühte dehte bei mir blüht überhaut nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2015 13:05
#56 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Naja Beate, ich hatte eben was anderes erwartet, besser gesagt erhofft. Im Moment sieht es blütenmäßig hier auch recht mau aus.
Die zweite Blüte von Rhapsody in Blue x Ice Fairy war ja schon so verhutzelt und die schöne Nr 55 von Steffen wollte nicht richtig aufgehen.
Im Moment zeigt sich nur L. Beaujolais Primeur von der Schokoladenseite. Da wird bald die nächste Blüte aufgehen.

Auch die erste Knospe von Suntan x White Diamonds zeigt schon etwas Farbe, aber bis zur Blüte wird es noch etwas dauern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 15:31
#57 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Hier mal ein Bild von meinem Fingerblatt Hibiskus - Key Lime Pie x Cajun Blue.
Er ist noch klein. Hatte ich erst Anfang Juli ausgesäät. Das ist halt so, wenn man nicht warten kann ;-)


Gruß Sil


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2015 15:45
#58 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Zitat von Filou im Beitrag #47
... Und bitte, ich gebe gern was davon ab.

Von dem Schneeregen hätte ich aber lieber weniger abbekommen, @Filou .
Das dunkle Wetter bekommt meinen paar Pflanzen nicht.
Irgendwie muß ich für die dunkle Jahreszeit Zusatzlicht für meine empfindlichen Zöglinge bekommen.


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 16:12
#59 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Und hier noch zwei Erfolgserlebnisse. Die Kapseln hatte ich bereits im November geerntet. Eben gerade habe ich sie erst "aufgemacht" und nachgesehen. Leider Unknown x Unknown, aber egal...


Gruß Sil


Filou Offline




Beiträge: 294

11.01.2015 16:19
#60 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2015 Antworten

Bernhard, bei der Bestellung ist wohl was schief gelaufen, sorry da muß ich mich gleich mal beschweren.
Hatte eigentlich Sonne bestellt.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 114
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz