Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Die Markthalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

28.08.2016 18:40
#46 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Wolf,
das freut mich. Wobei ich euer Geplänkel immer mit einem Schmunzeln lese.

Die"Moorea Half Rim"hat ein schönes Blau gefällt mir. Jetzt braucht es nur noch ein kräftiges Blau.
Ich glaub das hat noch keiner so richtig geschafft. Driftet doch meist eher ins Violett ab.

Die "Lilly Torbert" ist sehr apart mit ihren Sprenkeln, gefällt mir, trotzdem sie rosa ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 3.580

28.08.2016 18:56
#47 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #46
... Jetzt braucht es nur noch ein kräftiges Blau.
Ich glaub das hat noch keiner so richtig geschafft. ...

Maggy, hast Du die
http://www.internationalhibiscussociety....%20Blue%20Arina
schon mal in natura gesehen?
Hab bald den Eindruck, daß die schon so dunkellila ist, daß man mit ein wenig Photoshop ...?

Liebe Grüße von Bernhard.


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 19:17
#48 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Zu # 40 - "Alte Leute eben". - denen schon im Kindesalter beigebracht wurde, daß man niemals zweimal nach etwas fragt und schon garnicht dieselben Leute.
Heute sagt man dem mit "wohlwollendem Verständnis" kindheitsgeschädigt.

Ja Maggy, so kleine Reibereien erhöhen die Aufmerksamkeit.

Mit den blauen Hibis muß ich langsam aufhören, es kommt ja auch noch der M. Blue Angel dazu. Da ist mir die Lilly gerade recht gekommen mit ihren
sonnigen Farbtönen.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

28.08.2016 20:20
#49 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Die Blue Arina hätte ich fast bekommen können, leider ist die Mutterpflanze vorher eingegangen. Ein schönes Blau fehlt mir echt zum Kreuzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

28.08.2016 20:33
#50 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Lorraine,
wenn meine Veredelung mit der M. Blue Angel anwächst kannst du ihn gerne haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 3.580

08.02.2019 14:55
#51 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #45
Zitat von Gast im Beitrag #40
... Hoffnung gemacht "ich habe da eine Bekannte ... die eine hat", dann wurde sie hier angeboten für irgendwann demnächst, der schon vergeben ist ...

Weißt Du, Wolf, die Bekannte habe ich immer noch. ...

Wie ich so in alten Fäden stöbere, fällt mir dieses Problem wieder ins Auge.
Wolf hatte es sehr eilig- vielleicht hat er da schon etwas geahnt.
Mein Tylene- Strunk hat im vergangenen Jahr zwei Blüten geschoben und diesen Winter wieder die Spitzendürre bekommen.
Die Pflanze der Bekannten steht fast ohne Blätter da:
https://www.facebook.com/bernhard.kompa/...864180447869:19
noch genauer hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...72338476&type=3

Ich glaube, je eiliger man es hat, desto holpriger geht es voran.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

08.02.2019 17:45
#52 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Bernhard,
die Tylene habeich leider nicht und meine Blue Tuxedo ist leider auch eingegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


chi_bi_usa Offline




Beiträge: 13

08.02.2019 18:12
#53 RE: Suche diverse Hölzer antworten

@Lorraine... Meine Pflanze ist ziemlich gross und könnte dir davon ein Holz schneiden

Habe gerade gesehen das der post ziemlich alt ist


Maggy findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 3.580

08.02.2019 18:44
#54 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #52
... die Tylene habe ich leider nicht und meine Blue Tuxedo ist leider auch eingegangen.

Mir ging es eher um meine Tylene und das Drängen von Wolf, Magrit.
Vielleicht aber könnten wir im geschützten Bereich einen Faden nur zum Hölzertausch/ Verkauf (auch Samen) einrichten.
Offen einsehbare Angebote könnten evtl. "Schmeißfliegen" anlocken.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

09.02.2019 15:00
#55 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Bernhard,
ja das werde ich mal machen. Hab im Moment nur keine Zeit.
Wie finden die anderen die Idee?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

09.02.2019 15:04
#56 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Susan,

Zitat von chi_bi_usa im Beitrag #53
@Lorraine... Meine Pflanze ist ziemlich gross und könnte dir davon ein Holz schneiden

Habe gerade gesehen das der post ziemlich alt ist [gin]

wenn du für mich auch ein Holz hättest würde ich mich freuen. Ich liebe blaue Blüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


chi_bi_usa Offline




Beiträge: 13

10.02.2019 10:48
#57 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Ich glaube die White Diamonds hast du schon ?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

10.02.2019 14:03
#58 RE: Suche diverse Hölzer antworten

Hallo Susan,
nein die hab ich noch nicht. Hatte mal ein Holz, das hat aber nicht funktioniert.

Ich dachte allerdings, das du dich mit deinem Post auf Lorraine Suche nach einer Blue Arina bezogst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor