Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Filou Offline




Beiträge: 294

04.01.2015 11:29
Hibiskus Bayou Irene Antworten

Hibiskus Bayou Irene






Darena findet das Top
Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 11:32
#2 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Der Farbübergang ins Blaue gefällt mir an der besonders gut.
Hast Du schon mit ihr gezüchtet? Vererbt sie viel Rot?

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Filou Offline




Beiträge: 294

04.01.2015 11:40
#3 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Leider nein, sie ist mir im letzten Jahr eingegangen. Ich habe mir gleich eine Neue besorgt, aber die zickt auch gerade rum.


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 11:46
#4 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Dass die Schönen immer so rumzicken müssen. Tzzzzz!
Ich habe auch mit ihr geflirtet, habe mich dann aber für die Twilight Glow entschieden.
Die ist robust, die Blüten halten 3-4 Tage, doch verkuppeln wollte sie sich bisher nicht lassen!
Ich krieg sie schon noch dazu!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2015 12:12
#5 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Zitat von Lulu im Beitrag #4
Dass die Schönen immer so rumzicken müssen. Tzzzzz!
Ich habe auch mit ihr geflirtet, habe mich dann aber für die Twilight Glow entschieden.
Die ist robust, die Blüten halten 3-4 Tage, doch verkuppeln wollte sie sich bisher nicht lassen!
Ich krieg sie schon noch dazu!
Ich weiß, auch mir fällt es schwer.
Aber wollen wir nicht besser außerhalb der Galerie labern? Hier sollten doch sinnvolle Informationen her?


Filou Offline




Beiträge: 294

04.01.2015 12:14
#6 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Da hast Recht


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 13:35
#7 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Warum hat er Recht???

Wir labern hier weder über das Wetter, noch über Kochrezepte.

Ist es sinnlos sich über die gezeigte Pflanze auszutauschen?
Ihre Vor- und Nachteile zu nennen? Sie mit anderen ihrer Kategorie zu vergleichen?

Sollen hier wirklich nur Kommentare wie "wow!", "toll!" und "wunderschön!" reinschreiben?

Oder einfach nur "rumzitieren" oder einfach nur den Rand halten und Bilder bewundern?

Hm, ich glaube nicht, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Schade eigentlich!

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2015 13:38
#8 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Nee Lucy, die Galerie soll eigentlich der Information dienen und ganz frei von Kommentaren bleiben. Das ist kein böser Wille, wir versuchen nur, etwas Ordnung zu halten.
In dem Hibiskusthread 2015 darf nach Herzenslust gequatscht werden. Und einige andere Threads sind doch auch noch da.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 13:52
#9 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Achso, und deswegen stehen bei der Tahitian Caramel Swirl z.B. überhaupt keine Kommentare drin?!
Wie soll ein Neuer Eure Regeln denn durchschauen? Sie scheinen wohl nicht für alle zu gelten.
Ihr macht es uns Neuen wirklich nicht leicht...

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2015 19:17
#10 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

Luci, von mir aus kannst du über die beschriebene Sorte möglichst viel labern- Blütengröße und, und und. Besonders eigene Erfahrungen sind wünschenswert.
Für die andere Sorte schreibst du möglichst viel zu ihr bei deren Vorstellung.
Du wirst es dann selbst bemerken- schaffen wir das nicht, stehen die persönlichen Erfahrungen in irgendwelchen anderen Fäden und man findet sie nur nach langem Suchen wieder.
Im übrigen schien uns das bis jetzt die vernünftigste Verfahrensweise. Es war sogar angedacht, den Faden immer zu schließen, sodaß Andere zu dieser Sorte nur über Lorraine Ergänzungen abgeben könnten.

Ich meine, daß es auch dich freuen würde, wenn andere von deinen Erfahrungen profitieren.
Vielleicht hast du aber eine bessere Verfahrensweise in petto, dann immer her damit!


Zitat von Lulu im Beitrag #9
... Ihr macht es uns Neuen wirklich nicht leicht...

... ich bin Neuling und habe alle hier im Hibiskusforum geschriebenen Themen gelesen- nur die wenigsten Infos finde ich auf Anhieb wieder

@Lorraine, meine OT- Beiträge in diesem Faden kannst du, wenn die Sache geklärt ist, verschwinden lassen.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2016 14:40
#11 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten


Bayou Irene - für Anfänger bestens geeignet!
Zickt nicht rum, wächst gut und blüht im Sommer wie im Winter.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 20:09
#12 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 20:54
#13 RE: Hibiskus Bayou Irene Antworten

So gekauft am 27.8.2015



Und jetzt noch das Ganzkörperfoto von heute



Die Pflanze hat den ganzen Winter auf der Heizung in Pon verbracht. Beim Ausräumen im Frühjahr habe ich sie in Kübelpflanzenerde/Pon
gepflanzt. Scheint ihr gut zu gekommen.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz