Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 19.195 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2015"
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.08.2016 20:11
#196 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Die Spannung steigt! Ich drück dir die Daumen für eine außergewöhnliche Blüte.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2016 20:19
#197 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Günter, ich denke, wie bei allen "erstblühenden" werden sich die Knospen sehr viel Zeit lassen. Auch bei einer meiner Veredelungen habe ich eine kleine Knospe entdeckt.

Heute hatte ich wieder 7 Blüten, aber es war unmöglich, zu fotografieren. Die Melon Sorbet sah so super aus und hatte eine perfekte Form, aber die Sonne war einfach zu krass.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.09.2016 17:51
#198 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Juhu, die erste L. SoE x L. African Blues setzt Knospen an! Das ist jetzt der 4. Sämling von mir vom letzten Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.09.2016 20:04
#199 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Klasse, Lorraine. Ich freue mich für dich.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.09.2016 19:09
#200 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Gerade habe ich entdeckt, daß der relativ kleine Sämling L.Song of Norway x L. Wiener Walzer schon 4 Knospen hat. Er scheint genau so blühfreudig wie seine Eltern zu sein. Beide Elternteile haben ja eine sehr schöne Form. Hoffentlich erbt der Kleine die guten Eigenschaften. Papa Wiener Walzer dürfte morgen die erste Blüte öffnen. Er ist voller Knospen.

X

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.09.2016 20:29
#201 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Dann wollen wir mal hoffen!

LG, Günter


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz