Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 19.245 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2015"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 16:27
#91 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015 Lorraine Antworten

Meine sind auch eher Kümmerlinge.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2015 16:42
#92 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015 Lorraine Antworten

Ich würde demnächst liebend gerne einige abgeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.05.2015 19:01
#93 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
ich meinte die mit den geschlitzten Blättern, bzw. wo die Chance besteht, das die Sämlinge welche bekommen.

Was willst du abgeben? Sämlinge von diesem Jahr?

Heike würde sich bestimmt freuen. Bei ihr sind so viele kaputt gegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2015 19:46
#94 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Ja Maggy, ich kann nicht alle diesjährigen Sämlinge behalten. Es sind zwar schon nicht mehr alle da - einige hat die Amsel auf dem Gewissen, ein paar andere die Trauermücken. Dazu sind einige wieder eingegangen und einige sind definitiv zu mickrig zum päppeln. Trotzdem sind noch ausreichend vorhanden. Ich warte noch 2-3 Wochen ab, um sicherzugehen, daß alles gut wächst, dann gebe ich Bescheid, was ich abgeben kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 06:47
#95 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Lorraine, wieviel sind denn bei Dir übrig geblieben?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2015 07:20
#96 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Heike, ich topfe heute die letzten um. Sobald alles kräftig durchwurzelt ist, kann ich Dir einige verschiedene geben. Kommst Du in den nächsten Wochen noch mal in unsere Richtung?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 10:21
#97 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Lorraine, Frankreich schon, aber wir fahren demnächst nach Narbonne und Carcasonne. Ist bischen weiter weg von Dir.
Wir waren dieses Jahr noch gar nicht in Deine Richtung, hat alles nicht so geklappt. Ich muss das mal absprechen, wäre eigentlich schon überfällig.
Aber den Sommer über hast Du ja keine Probleme. Die kommen ja erst ab Herbst, wenn man den Platz innen wieder verteilen muss. Bis dahin klappt es bestimmt. Ich hatte Dir ja auch noch einen Steckling von der White Diamonds versprochen. Oder hast Du in der Zwischenzeit schon einen? Die wächst jetzt recht gut und fängt an zu blühen. Ich freue mich schon.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.05.2015 10:27
#98 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Oh, Carcasonne - das ist toll dort. Da war ich schon paar mal.

Sorry für OT ...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2015 10:47
#99 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Heike, die habe ich noch nicht! Nach Carcasonne fahren wir dieses Jahr auch 🌴🏰🌴

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 10:56
#100 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Also bekommst Du sie im Spätsommer/Herbst. Dann kann ich sie schnippeln.

Carcasonne und Umgebung, auf den Spuren der Katharer. Wir lassen uns überraschen. Gibt bestimmt ne Menge zu sehen da. Wann seid ihr denn da? Wir fahren ab 23.05.2015.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2015 11:37
#101 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Wir sind erst im Herbst unten (in Gruissan bei den Schwiegereltern meines Sohnes). Von dort aus machen wir dann Ausflüge in die Umgebung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 11:42
#102 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Wir wohnen dann in Narbonne, gleich um die Ecke von Gruissan. Kann man nichts machen, soll eben nicht sein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2015 22:24
#103 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

So, ich habe mal durchgezählt. Es sind noch 81 Sämlinge. Viele sind sehr schön. Inzwischen genießen alle die Hitze und Sonne im Gewächshaus. Wo die größeren bei über 40 Grad tagsüber schnell schlapp machen würden, fühen sich die Kleinen scheinbar pudelwohl.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

13.05.2015 22:44
#104 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Hallo Lorraine ,
mach doch bitte mal ein Foto von den Kleinen im Gewächshaus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2015 23:06
#105 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Lorraine Antworten

Oh Maggy, das ist schwer, die stehen ziemlich verteilt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz