Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2015 10:56
Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Meine Crassula portulacea f. monstrosa wird jetzt jedes Jahr hübscher. Der Stamm misst schon fast 6 cm im Durchmesser:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2015 22:08
#2 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Die Crassula hat den Winter prima überstanden. Sie stand relativ kühl und trocken. Gestern ist sie wieder ins Gewächshaus umgezogen. Gleichzeitig habe ich einige vertrocknete Blätter ausgeputzt und die Pflanze angegossen. Hoffentlich entwickelt sie sich diese Saison wieder so toll weiter. 😊

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

12.04.2015 09:43
#3 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Sehr schöner Bonsai!

___________
Lieben Gruß
Kurt


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.10.2015 10:19
#4 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Auch bei meiner Crassula hat sich nicht viel verändert. Sie steht jetzt im Schlafzimmer bis zum Frühling. Im Moment hat sie noch rote Blattenden durch die starke Sonneneinstrahlung im Gewächshaus.
Ich denke, allmählich wird sich die Farbe wieder Richtung Grün wandeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.10.2015 20:08
#5 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Ist der Stammdurchmesser jetzt schon 6 cm, Lorraine?

Liebe Grüße von Bernhard.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2015 09:34
#6 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Toll, jetzt weiß ich wenigstens, wie meine Pflanze heißt.
Ich hatte sie vor einigen Jahren als Winzling im bot. Garten auf Mallorca geschenkt bekommen.

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2015 20:30
#7 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Dann hat das Foto ja einen Sinn!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2015 17:22
#8 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Hallo Lorraine,
als ich nun das Namensschildchen an dem Topf anbringen wollte, bin ich über ein kleines altes Schildchen gestolpert, daß diese Pflanze
als "Crassula ovata Horn Tree" ausweist.
Ich werde nun das neue Schild überschreiben und am Horn Tree auffällig befestigen.

"Denn sie wissen nicht, wie sie heißen", scheint bei mir mal wieder zu stimmen, und das trotz vorh. Schild (war aber wirklich sehr klein u. kaum noch zu lesen).

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.11.2015 17:49
#9 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Ja, die Nomenklatur bei Crassula ist schon verwirrend. C."portulacea" ist noch die alte Bezeichnung. Es sind auch zusätzlich diverse Verkaufsnamen im Handel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.12.2016 21:08
#10 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Die erste Blüte - ich habe absolut nicht damit gerechnet:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 21:10
#11 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Wowww super .Glückwunsch


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.12.2016 21:16
#12 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Danke Karin! Ich hoffe, es werden noch viel mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

09.12.2016 07:16
#13 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Super, schaut sehr interessant aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2016 11:55
#14 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Hallo Lorraine,
da ich auch eine schon recht alte Crassula habe, würde mich interessieren, wie Du sie stehen hast, bzw. düngst usw..
Vielleicht habe ich meine falsch behandelt und sie hat deshalb noch nie geblüht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.12.2016 12:01
#15 RE: Crassula portulacea f. monstrosa Antworten

Hallo Eva, sie steht ab etwa April sehr sonnig und heiß im Gewächshaus. Dann bekommt sie Wasser, wnn ich dran denke, aber kaum Dünger. Im Moment steht sie fast trocken auf dem Wohnzimmertisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz