Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2016 20:54
#16 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Also, das ist jetzt OT, aber wenn ich vegan essen will, schnappe ich mir ein Stück Obst oder Gemüse. Das, was die Industrie als vegane Lebensmittel an den Mann bringen will, ist doch Sch.....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.12.2016 21:04
#17 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Ist vielleicht nicht passend zum Thema Grünkohl, aber du hast Recht, Lorraine.
Es muss nicht vegan draufstehen, um vegan zu sein. Spezielle vegane Marken nehmen oftmals mindestens das Doppelte für die gleiche Ware. Sie hat halt ein anderes Etikett. Es ist gerade 'in' und deshalb wird versucht, überall vegan drauf zu schreiben, wo es nur geht.
... und der Rubel rollt ...
Aber es schadet nicht, sich zu informieren, wie man welche Lebensmittel in den eigenen Speiseplan einbauen kann, um z. B. Alternativen zu Fleisch oder Milch zu finden.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2016 21:20
#18 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Da findet sich bestimmt einiges (obwohl ich vegan absolut blöd finde). Aber wer sich so ernähren will, sollte echt bei veganen Produkten die Zutatenliste lesen. Ich denke, die ist schon zum Abgewöhnen. Aber leider ist das gerade hipp.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

13.12.2016 21:38
#19 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Ich hoffe zwar, daß mein lustig gemeinter Beitrag "Bananen-Ente als Weihnachtsgans" nicht Anlaß zur Verärgerung ist, falls doch, könnte ihn jemand rausnehmen ?
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2016 21:39
#20 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Ach Quatsch, Inge!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.12.2016 21:45
#21 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Die Weihnachtsgans ist klasse!

... und ich finde vegan nicht unsinnig, aber vegane Fertigprodukte schon. Die sind absolut Quatsch!

Man muss da schon selbst kreativ werden und kochen wollen.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 17:19
#22 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #16
Also, das ist jetzt OT, aber wenn ich vegan essen will, schnappe ich mir ein Stück Obst oder Gemüse. Das, was die Industrie als vegane Lebensmittel an den Mann bringen will, ist doch Sch.....



Stimmt

Das trifft auch auf die industriellen Erzeugnisse, wie Agavendicksaft und sonstige Süßungsmittel zu. Nur Geldmacherei

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 17:20
#23 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Seeröschen,
die vegane Gans finde ich T O P P
(Könnte von mir sein)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

14.12.2016 18:32
#24 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Au, die Idee war aber nicht von mir!
Frage, warum ist z.B. Agavendicksaft Geldmacherei? Muß ich wohl mal googeln.
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 21:05
#25 RE: Grünkohl - Brassica oleracea var. sabellica Antworten

Das ist genau so eine Mogelpackung wie Birnendicksaft statt Zucker.

Alles Zucker:
Birnendicksaft,
Honig
Ahornsirup
u.s.w.

Man muss es nur an "Gläubige" verkaufen können, wenn möglich noch alles "Bio"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz