Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Lulu Offline




Beiträge: 145

31.01.2015 12:52
Hibiskus Blue Diamond antworten

Ich würde Euch gerne die Blue Diamond vorstellen.
Sie ist eine meiner Lieblinge.
Im Winter ist sie robust und im Sommer sehr blühfreudig.

Gezüchtet wurde sie von Barry und Susan Schlueter
Registriert im Jahre 2002
Mutter: Mystery
Vater: Mrs Helen Spangler



Und hier nochmal mit Hundehaar





Die Blue Diamond ist sehr variabel.
Die Farbe wechselt zwischen Violett, Lila und Blau.
Die Blüte ist mal halb- und manchmal sogar vollgefüllt.

Manchmal scheint sie sich nicht entscheiden zu können, was sie sein will, dann sieht ihr Laub unter anderem so aus:



Ich bin begeistert von dieser Pflanze, daher versuche ich nur zu gerne mit ihr zu züchten.

Wie es aussieht vererbt sie ihre gezackten Blätter weiter.
Hier mal ein Sämling, den ich letzten Oktober ausgesät habe.
(Jaja Oktober, ich weiß, doch ich konnte es nicht abwarten. Und der Sämling lebt noch!)


Die Kreuzung: Blue Diamond x Thunderhead

Ich bin mächtig gespannt was mir blühen wird!
Liebe Grüße
Lucy

___o00o__°(_)°__o00o___


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.953

21.03.2016 15:53
#2 RE: Hibiskus Blue Diamond antworten

Ist die Einzige 'gefüllte', die auf meiner Einkaufsliste steht.
Eine Zucht mit ihr könnte sehr interessant sein.
Vielleicht mit Jason B. oder Jason's Triumpf ....

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.953

24.10.2017 22:39
#3 RE: Hibiskus Blue Diamond antworten



Ein Foto, das ich im September gemacht habe. Da hatte ich ihn erst 2 Wochen und es war dauerhaft schlechtes Wetter. Ich bin gespannt, wie er zukünftig blühen wird. Knospen sind wieder dran.
Ich habe hier gerade gelesen, dass 'Blue Diamond' Fingerbätter vererben soll. Kann das irgendjemand bestätigen?

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.953

13.07.2018 20:50
#4 RE: Hibiskus Blue Diamond antworten

Er kann auch richtig blau (und ungefüllt). Leider ist die Blüte schon wieder zerfressen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.953

14.07.2018 20:11
#5 RE: Hibiskus Blue Diamond antworten

Ich habe versucht, mir diesem Hibiskus Kreuzungen zu machen. Bisher hängt nur eine Samenkapsel an Space Oddity. Dass er zwischzeitlich auch mal Fingerblätter bekommt, wie in einem Beitrag weiter oben beschrieben, konnte ich bisher nicht beobachten.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara und Burnover
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor