Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 20.301 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

19.03.2017 12:17
#16 RE: Echeveria Antworten

Die Echeveria will wieder blühen. Rechts sind aus Blattstecklingen gezogene.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2017 16:07
#17 RE: Echeveria Antworten

Das ist ja ein Dingen; aus Blattstecklingen hab ich so was noch nie gezogen. Sieht prima aus - gesund und voll in Saft und Kraft.

WIE DER HERRE SO´S GESCHERRE

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

19.03.2017 20:09
#18 RE: Echeveria Antworten

Das mit den Blattstecklingen funktioniert bei fast allen Sukkulenten u.ä. mit Rosetten- und Knuppelblättern relativ sicher.

Man darf sich nur nicht zu sehr drum kümmern.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.04.2017 18:51
#19 RE: Echeveria Antworten

Die Lila-Liblings-Echeveria platzt fast wieder vor Blüten. Würde mich freuen, wenn jemand wüßte, wie sie heißt.
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.04.2017 18:52
#20 RE: Echeveria Antworten


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

07.04.2017 20:02
#21 RE: Echeveria Antworten

So eine ähnliche habe ich auch, kenn aber die Blüten noch nicht. Es es vielleicht eine Echeveria gibbiflora

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.04.2017 21:55
#22 RE: Echeveria Antworten

Danke Frank, paßt leider nicht, aber 'ne schöne ist sie trotzdem.
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2017 16:51
#23 RE: Echeveria Antworten

Hab jetzt auch eine Echeverie - von Frank.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

08.04.2017 20:20
#24 RE: Echeveria Antworten


LG Inge


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.04.2017 20:56
#25 RE: Echeveria Antworten

Botanischen Namen? Bin zu müde zum googlen
Deutsch könnte die lila Pflanze -Perle von Nürnberg-heißen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

08.04.2017 22:40
#26 RE: Echeveria Antworten

Meinem lila Liebling fehlen die metallischen Töne, aber eine meiner anderen könnte die Perle von Nürnberg sein, ich mach' morgen ein Foto.
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

09.04.2017 09:49
#27 RE: Echeveria Antworten

Hier das Foto einer meiner letztjährig gekauften Echeverien

Das könnte gut die Perle von Nürnberg sein, sie hat lila-violett und metallische Töne.
Mein Lila-Liebling () ist ziemlich durchgehend lila-violett mit Samtschimmer gefärbt, es könnte die "purple pearl" sein. Dafür spricht auch die Größe (beeindruckende 30 cm Dm)
In Zukunft achte ich bei meinen Neukäufen, daß ein Namensschild dran ist. Aber, da ich ja reduziere, besteht die Gefahr von Neukäufen gaaaar nicht 😇.
LG Inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

09.04.2017 11:21
#28 RE: Echeveria Antworten

Leider steht öfters "Sukulenten-Mix" drauf

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

09.04.2017 18:25
#29 RE: Echeveria Antworten

Stimmt! Meine 3 "heißen" so
LG Inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

15.05.2017 21:45
#30 RE: Echeveria Antworten

Hallo Katrin, deine Echeveria bringt schon die ersten Wurzeln.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Semponium
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz