Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.441 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
NicoleHerr ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 16:55
Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich habe seit vielen Jahren einen Baumarkthibi der sich darin scheinbar ganz wohl fühlt. Evt. könnte man es ja mischen mit Pflanzenerde und Perlitte ?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2015 17:00
#2 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Ich benutze das manchmal zur Aussaat, dann aber das aus der Terrarium-Abteilung. Für große Pflanzen habe ich es bisher nicht genommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.02.2015 08:27
#3 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Ich kauf das bei IKEA (da ist es leicht vorgedüngt) oder im Internet, da gibt's größere Mengen sehr billig. Das benutze ich für meinen Uralt-Hibiskusbaum seit mindestens 10 Jahren, bekommt ihm gut. Der steht in nem 20-l-Topf. Ich mische groben und normalen Kokohum, dann wird das noch etwas luftiger. Man muß nur bedenken, daß da gar kein Dünger drin ist.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2015 15:27
#4 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Im Moment gibt es das auch beim Kaufland



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2015 15:45
#5 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Ich benutze es auch und habe es wie Lorraine aus der Terrariumabteilung.

Lieber Gruss Denise


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.02.2015 23:55
#6 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Was kostet der Ziegel da? Ich hab für ca. 10l fertiges Kokohum 1,30€ bezahlt.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 00:19
#7 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Hallo Katrin,

Also ich habe für einen Ziegel SRF 4.90 bezahlt und der ergibt ca. 8.8l fertiges Kokohum.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2015 04:37
#8 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Wie ist das mit Schimmelpilzen- gibt es da in diesem Substrat Schwierigkeiten?

Liebe Grüße von Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.02.2015 10:10
#9 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Also, ich hatte bisher noch nie PÖrobleme mit Schimmel. Ich nehm das auch als Anzuchtsubstrat etc. und wie gesagt, nie Schimmel, auch keine Trauermücken. Auch wenns mal einige Wochen dauert, ehe der Samen keimt.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 10:11
#10 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Mit Schimmelpilz hatte ich bei Kokohum noch nie Probleme

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2015 11:08
#11 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Ich denke, der kommt höchstens, wenn man ihn zu naß hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2015 17:13
#12 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

Na gut, ich kauf ein wenig von den Zeugs.
Wenn das nicht gut ist, schicke ich es jemandem von euch!

Liebe Grüße von Bernhard.


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 19:17
#13 RE: Kokohum-Kokos Quellerde Antworten

ich ziehe auch fast alles in kokohum an. entweder die ziegel oder die quelltabs. die hibsis kommen meist in losen kokohum, die tomaten einzeln in die tabs.
die ziegel gibt es jedes jahr im a..i im angebot für 1,79 oder so.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz