Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2015"
Stephan87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 19:03
Mein 1. Versuch Antworten

Hallo an alle,

ich bin dank Lorraine auf diese Seite gestossen, und muss sagen sie gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Mitglieder, tolle Wüstenrosen. Auch ich bin seit einigen Wochen total dem Adenium Fieber verfallen. Kurz um habe ich mir Samen aus dem I-Net bestellt und los ging es. Hab die Samen ca 4h quellen lassen und dann auf´s Granulat (Seramis) gelegt, Folie drüber und ab dafür. Jeden Tag wie ein Wahnsinniger drum herum gelaufen, und vor wenigen Tagen war es nun soweit, sie sind gekeimt. Ihr "Käppchen" haben nun alle verloren. Sie wachsen wahnsinnig wie ich finde. Anbei sind nun die Fotos. Hab 6 Samen der Sorte "Black King" ausgesät von denen 5 das Licht der Welt erblickt haben.

Ich würde es schön finden wenn ihr mir Ratschläge gebt, wenn euch was auffällt oder ihr wisst was ich vielleicht besser machen kann.

Vielen Dank euch ;)

(Im übrigen wer Samen gebrauchen kann oder vielleicht tauschen möchte, ich hab noch 5 Samen der o.g. Sorte über.)

Angefügte Bilder:
IMG_0090[1].JPG   IMG_0091[1].JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2015 19:30
#2 RE: Mein 1. Versuch Antworten

Herzlich willkommen Stephan! Ich freue mich, daß Du zu uns gefunden hast!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2015 19:53
#3 RE: Mein 1. Versuch Antworten

Hallo Stephan willkommen im Club. Wackere Gesellen hast du da.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Stephan87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 20:44
#4 RE: Mein 1. Versuch Antworten

Vielen Dank ihr lieben für die tolle Begrüssung! Wann meint ihr wann kann ich anfangen "anzuhäufeln"? VG


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2015 20:50
#5 RE: Mein 1. Versuch Antworten

Die Kleinen sollten schon ca 1,5 cm aus dem Substrat gucken, bevor Du anfängst. Eher rentiert es sich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz