Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 15.018 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

20.04.2017 11:26
#196 RE: Liste von Reinecke Antworten

Mein Paket von Reinecke ist angekommen und ich bin etwas enttäuscht:
Meine erste Wahl war 'Soul Mate' und 'Dark Continent'. Beide habe ich nicht bekommen. Das finde ich allerdings soweit ok, da Reineckes ja immer eine begrenzte Anzahl der Pflanzen vorrätig haben und speziell darauf hinweisen.

Meine Ersatzhibisken, die ich bekommen habe, sind 'Space Oddity' und 'Black Rainbow'. Da kann ich auch nicht meckern. Dass ich die 'Black Rainbow' als Ersatz genommen habe - naja - das habe ich nicht ganz ernst gemeint, weil ich es für sehr unwahrscheinlich finde, diese Pflanze zu bekommen. Glück gehabt!

Enttäuscht bin ich, weil die Pflanzen sehr klein sind. Ich habe zum Vergleich die Sämlinge vom letzten Jahr genommen. Das Gute daran ist, dass sie die Reise im Paket sehr gut (da muss ich Reineckes ausdrücklich loben) überstanden haben. Und bei meiner guten Pflege, werden sie wohl bald groß und stark sein. Ich muss nur noch gleich Pon kaufen ... . Habe nicht damit gerechnet, dass die Pflanzen heute kommen. Man bekommt bei Reinecke ja leider keine Mail, dass das Paket los geschickt wurde.
Beide Pflanzen haben Knospen.
Bilder folgen gleich.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

20.04.2017 11:50
#197 RE: Liste von Reinecke Antworten



Dieser Hibiskus ist soweit ok. Er wurde vor dem Transport eingekürzt, sieht sonst jedoch recht kräftig aus!

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

20.04.2017 11:56
#198 RE: Liste von Reinecke Antworten



Dieser dagegen sieht etwas traurig aus. Der Hibiskus steht auf eigenen Wurzeln.
Falls er sich gut erholt, schau ich mal, ob ich es mit einer Mikroveredelung versuche.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2017 12:06
#199 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hallo Günter, hoffentlich haben die Pflanzen die Kälte gut überstanden. Schade, daß Du die gewünschten Pflanzen nicht bekommen hat, aber Du hast ja guten Ersatz. Die Black Rainbow würde ich auch bald veredeln. Ich bin gespannt, wie sie bei Dir blüht. Bei Maggy ist sie ja immer der Hammer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

20.04.2017 12:36
#200 RE: Liste von Reinecke Antworten

Zum Veredeln brauche ich allerdings noch Unterlagen, die ich mir noch ziehen muss ... .

... und warum Reineckes ihre Pflanzen bei Frost verschicken, frage ich mich auch. Ich würde es nicht machen und ich bin kein Profi.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

08.04.2018 18:03
#201 RE: Liste von Reinecke Antworten

... und wieder gibt es eine neue Liste ...

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

08.04.2018 18:09
#202 RE: Liste von Reinecke Antworten

... und wieder gibt es eine neue Liste ...

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.04.2018 09:11
#203 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ja, und ich habe kurz nach Mitternacht die Bestellung rausgeschickt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

09.04.2018 09:14
#204 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hast du nicht schon genügend Pflanzen?

Was hat denn dieses Mal deine Aufmerksamkeit erregt?

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.04.2018 09:34
#205 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ach, nur Kleinigkeiten. Ipomoea spp., Aloinopsis, paar Faucarien, Adromischus marianae... Ich hoffe nur, ich war schnell genug.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

09.04.2018 10:44
#206 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ich drück' dir die Daumen.

LG, Günter


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.07.2018 00:08
#207 RE: Liste von Reinecke Antworten

Heute habe ich die Bestellung aus der Sommerliste bekommen und das war dann definitiv die letzte Bestellung bei Reinecke.





Ich hab eine bitterböse mail geschrieben, Fotos angehängt und erklärt, daß ich diese beiden jedenfalls nicht bezahlen werde. Bei der letzten Bestellung hatte ich 1 x Wolläuse und diese Pflanze und noch eine andere sind zügig eingegangen. Ok, sowas kann vorkommen. Aber das jetzt war der Hammer. auch die Verpackung ist lieblos und ungeschickt.

Schade, das war mal eine richtig gute Adresse.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

26.07.2018 15:35
#208 RE: Liste von Reinecke Antworten

Dazu fällt mir nichts mehr ein ... .

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2018 16:11
#209 RE: Liste von Reinecke Antworten

In der Hibiskusgruppe kommen die gleichen Bilder, viele sind stocksauer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2018 17:13
#210 RE: Liste von Reinecke Antworten

Am meisten bin ich gespannt, wie Reinecke auf deine eMail reagieren wird. Ich hoffe das sie ihren Fehler einsehen.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz