Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 15.023 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.07.2018 08:39
#211 RE: Liste von Reinecke Antworten

Nein, da wird nichts eingesehen. Alles ist gut.

Zitat: "die Wurzeln von A. ubomboensis brechen sehr leicht ab. Die Pflanze wird wieder neue Wurzeln bilden. Sie sollten sie abtrocknen lassen und dann eintopfen. Feucht halten aber nicht zu nass." Abtrocknen lassen muß ich die nicht, die Wurzeln waren nicht abgebrochen, sondern vertrocknet.

Zitat: "Cantua buxifolia hat ein typisches Wachstumsverhalten: es werden dünne, leicht abbrechende Triebe gebildet. Bei Hitze und Trockenheit wirft die Pflanzen die unteren Blätter ab, nur an der Triebspitze verbleiben Blätter." Wenn sich mal jemand die Mühe machen will, nach Cantua buxifolia zu googeln, der wird sicherlich nicht so ein Gestrüpp sehen. Vor allem lagen die Blätter im Karton und sind zerbröselt, wenn man sie angefaßt hat. Also, die wurde schon in dem Zustand eingepackt. Die Form der Pflanze laß ich mal außen vor, die ist halt originell. Daran hab ich auch nichts zu meckern.

@Maggy
Du hattest doch die Inkablume schon mal. Kannst Du mir paar Tips geben zur Pflege, man findet im Netz ziemlich wenig?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 09:19
#212 RE: Liste von Reinecke Antworten

Also das macht mich jetzt wirklich sprachlos - erst so eine Lieferung und dann noch so eine Antwort auf die Reklamation...

LG Heike


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.07.2018 10:54
#213 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ich war auch erst mal sprachlos.

Am meisten haben mich die lieblos eingewickelten Pflanzen geärgert. Ich bestelle ab und an mal bei ars-Kakteen, da ist die Lieferung wie Weihnachten. Die sind super verpackt, jeder einzelne individuell in Papier eingewickelt, da kommt kaum Substrat gerieselt, wenn man die beim Auspacken auf den Kopf stellt. Dauert allerdings auch ewig.

Bei Reineckes letzter Lieferung war ein feuchtes Papier auf die Erde gedrückt (bei den kleinen Sukkulenten einfach auf die Pflanze), Foliebeutel drum gewickelt, Gummi (!) über die Topfober- und -unterseite gezogen, fertig. Bei Sukkulenten ist ein Foliebeutel gar nicht nötig, im Gegenteil. Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen in Verbindung mit dem feuchten Papierdingens kann ich froh sein, daß da nichts geschimmelt hat.

Die anderen Pflanzen sind übrigens zwar teilweise ein wenig verdrückt (das gibt sich wieder), aber sonst in Ordnung.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.07.2018 14:07
#214 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hallo Katrin,
ja ich hatte die Cantua buxifolia schon ein paar mal. Sie ist allerdings immer recht zügig eingegangen.

Eigentlich hatte ich vor mir bei Reinecke eine neue zu kaufen. Nach all dem, was ich hier und auch bei FB gehört habe, lass ich das lieber.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz