Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 15.023 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.04.2015 14:11
#46 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hallo Bernhard,
die hatte ich auch auf meinen Pflanzen vom Herbst. Die gehören zur Familie der Gewitterwürmchen(Tripse) und knabbern die Blätter an. Steffen schrieb mal, das es auch welche gibt die auf Blüten spezialisiert sind. Das ist der Nachteil, wenn man Pflanzen bei einem Massenvermehrer kauft.

Zitat
aber auf den Blättern sitzen so kleine, sich langsam bewegende Strichelchen, die will Lorraine bestimmt nicht auch noch haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.04.2015 10:09
#47 RE: Liste von Reinecke Antworten

Gestern kam "meine" Lieferung. 3 Pflanzen für mich, der Rest für Heike. Die sehen alle ganz gut aus, kräftige Stämme, gute Austriebe, eine hat schon Knospen. Wenn die nicht noch irgendwie anfangen zu schwächeln, dann bin ich zufrieden.

Ich denke, wenn man später im Jahr bestellt, bekommt man wesentlich mehr "Grün" fürs Geld. Ich hatte vor 2 Jahren im Juli die 'Chocolate Delight' und die 'Heartbreak Hotel' gekauft. Die hatten ca. 40cm lange Austriebe und viele Knospen.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.05.2015 22:01
#48 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ich hab heute Heikes Hibis in ihre Töpfe gesetzt. Und deshalb eine Warnung: die hatten alle noch das Steinwollpad dort, wo die Wurzeln ansetzen. Nun kann damit eigentlich nichts passieren (also das schnürt nichts ab oder so), trotzdem - das Zeug hält sehr lange die Feuchtigkeit. Eine Gefahr für die Pflanze, wenns mal kühler ist, kann sie dort faulen.


Filou Offline




Beiträge: 294

07.05.2015 22:09
#49 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Pflanzen noch dieses Steinwollpad dran haben. Habe es beim Umtopfen auch so gut es ging entfernt.

Liebe Grüße
Michaela


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

08.05.2015 19:02
#50 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ich kann Katrins Beobachtung nur bestätigen.
Auch ist die Gefahr von Moos- oder Schimmelbildung an dieser Stelle sehr groß.
Pflanzen die es nicht so feucht mögen, sind mir anfangs deshalb schon eingegangen.
Seitdem puhle ich die Steinwolle auch immer vorsorglich ab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Filou Offline




Beiträge: 294

14.05.2015 12:05
#51 RE: Liste von Reinecke Antworten

So langsam gehts bergauf mit der Creole Lady......

Liebe Grüße
Michaela


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2015 20:32
#52 RE: Liste von Reinecke Antworten

Eine meiner Reinecke Errungenschaft- HH Silver Mirage


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2015 14:52
#53 RE: Liste von Reinecke Antworten

Irgendwie interessant. Gefällt mir sehr gut das silbergraue. Wie groß ist die Blüte?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2015 11:48
#54 RE: Liste von Reinecke Antworten

Die Blüte hat 16 cm, allerdings ist die Pflanze erst 15 cm. Hat aber noch Knospen . Die nächste wird dann mal bestäubt.


Filou Offline




Beiträge: 294

14.06.2015 20:46
#55 RE: Liste von Reinecke Antworten

Nach gut 2 Monaten und davon ca. zwei Wochen draußen hat sich meine Creole Lady so langsam berappelt.

Liebe Grüße
Michaela


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2015 21:33
#56 RE: Liste von Reinecke Antworten

Schöne Blüte ist die HH Silber Mirage , das grau sieht man nicht oft .
Toll das die Creole Lady sich wieder erholt hat . Es tut schon weh , wenn man den Pflanzen zusehen muss wie langsam sterben aber ein Glücksgefühl bekommt man wenn es ihnen besser geht .

LG Yvonne


Filou Offline




Beiträge: 294

14.06.2015 21:39
#57 RE: Liste von Reinecke Antworten

Ja Yvonne, als sie ankam dachte ich, naja ob die wieder wird???
Zum Glück geht es ihr jetzt besser

Liebe Grüße
Michaela


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2015 18:42
#58 RE: Liste von Reinecke Antworten

Zitat von Filou im Beitrag #55
... hat sich meine Creole Lady so langsam berappelt ...


Das ist eine gute Nachricht.

Liebe Grüße von Bernhard.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2015 14:55
#59 RE: Liste von Reinecke Antworten

Heute blühen 2 von meinen neuen Hibisken. Habe auch die Early Bird gleich bestäubt. Umgekehrt gings nicht, da die Early Bird gestern schon auf war und der Pollen heute vertrocknet war.

Early Bird und Stuffed Jalapeno

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

03.03.2016 19:11
#60 RE: Liste von Reinecke Antworten

Hallo hat schon je Man bescheidet bekommen von der Lieste von Reinecke ,


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz