Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 Greenhorns
Seiten 1 | 2
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.04.2015 08:48
#16 RE: Kamelie Antworten

Ja,das mit dem essen....
Ich pflanze sie erst mal um.
Geht eigentlich auch Lechuzza?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.04.2015 16:14
#17 RE: Kamelie Antworten

es ist alles wieder in Ordnung! ( War nicht so schlimm) Manchesmal springt die Katze über die Tastatur und jetzt ein Glas Wasser.

Die Bilder sind ja gut angekommen. Diese winterharten Kamelien werden diesesmal ihren ersten Winter in meinen Garten verbringen, das ist sicher! Die Berichte werden mich dann im Forum begleiten und natürlich hab ich dann auch was zu erzählen.

Zitat von Helga im Beitrag #15
Anette, ich hab dich vor lauter Euvorie vergessen dir zu antworten. Sei mir bitte nicht böse. So ist es mal hier man sieht und liest so vieles und man möchte alles auf einmal beantworten möchte. so und jetzt geht bei mir garnichts mehr i8ch hab ein Glas Wasser über
*/*
[quote="Helga"|p54275]Anette, ich hab dich vor lauter Euvorie vergessen dir zu antworten.


Lechuzza, ist immer in Ordnung aber bitte im Haus oder Wintergarten. Aussen??? Hatte sie noch nie im Freiland!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.04.2015 16:45
#18 RE: Kamelie Antworten

Hallo Helga!
Schön das alles wieder in Ordnung ist.
Dann versuche ich es mit Lechuzza,das ist ja so wie ich hier mitgelesen habe eigentlich für alles gut.
(Vieleicht ab und zu einen Telöffel Essig für den sauren Anteil des Boden´s)
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.04.2015 18:34
#19 RE: Kamelie Antworten

Annette, ich glaube wir haben uns da falsch verstanden!
Der Essig war für saubere Töpfe! Bin für Wasser im Kübel um sie zu reinigen, wenn sie Kalkablagerungen haben. Bitte nie Essig in eine Moorbeetpflanze.
Hab ich das wirklich so gesagt!( Essig

Maggy, bitte hilfe!
Das hab ich nie gesagt!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.04.2015 18:57
#20 RE: Kamelie Antworten

Nein,Liebe Helga!

Sollte ein Scherz sein,deshalb auch grün.
Es wurde aber auch geraten leicht saures Substrat zunehmen


Zitat meiner Familie:Nimm doch das Krümmelzeug(Pon)und knall was saures(essig) rein.

Ich warte jetzt auf meine bestellten Töpfe und dann geht es los.
Mein Postzusteller kann mich im Augenblick nicht mehr richtig leiden,(25l Pon 2 mal)ich glaube der ist sauer.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.04.2015 21:48
#21 RE: Kamelie Antworten

Es ist gut,wenn es ein Scherz war. Ich bin immer für offene und ehrliche Antworten ( kam mir verdooft vor)Barbara Morgan, Brushfields Yellow,CM Hovey, die andern sind son im Forum.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Barbara Morgan.jpg   Brushfields Yellow.jpg   CM Hovey.jpg  

krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2
Begonie? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz