Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2017 21:39
#31 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Immer wieder schön ,solche Top Infos von dir zu bekommen.Du hast recht ,ich habe die anderen Töpfe angegossen und es ging super,ohne das etwas drübergelaufen ist.
Mit dem Bluten ist mir bei meinen Ahörnern im Garten auch noch nie so etwas aufgefallen.Wahrscheinlich liegt es auch daran,das der Zimtahorn gehindert war durchzustarten. Ich hoffe nun ,das es endlich wärmer wird,und sonniger.
Hast du auch Ahorn Bonsais? Wenn ja,wäre ein Foto sehr schön.
Ich habe im Garten eine Sonnenkiefer(glaube, das sie so hieß, habe sie vor ca.8 Jahren gekauft) stehen,welche ich gern in Form bringen möchte,sie ist schief,aber recht prächtig in den Nadeln.
Vielleicht kannst du mir da helfen,werde die nächsten Tage mal ein Foto machen.Werde den Beitrag dann aber in die Rubrik ^Bonsai^ reinstellen,
LG sandy


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

09.05.2017 09:38
#32 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Ja ich Habe einen Ahornbonsai werde ihn aber gesondert vorstellen wenn es gewünscht wird!

Kiefernbonsai habe ich auch!

Frage an Lorraine ist es Möglich von deinen Zimtahorn 2-3 Sämlinge zu bekommen?

Würde mich sehr gefallen die Zimtis selbst als Bonsai Heranzuziehen! (Unkosten oder etwas mehr würden erstattet werden!)

Mfg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2017 10:54
#33 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Gerne, gib mir Deine Adresse.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

09.05.2017 11:08
#34 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Lorraine ich hab Dir ne PN zukommen lassen

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

12.05.2017 18:44
#35 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Die Zimtahörner sind tadellos angekommen!

Habe sie gleich in einen Topf für alle als Kindergarten der Zimtis eingepflanzt 😆👌👌

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

12.05.2017 20:08
#36 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Das schaut dann so aus.

20170512_185629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.05.2017 21:03
#37 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Meine beiden stehen auch wie die Zinnsoldaten in ihren Töpfchen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2017 21:39
#38 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Katrin, wo hast Du die beiden Kleinen stehen? Ich habe ja einen Teil im Freien und einen Teil im Gewächshaus. Die im Gewächshaus haben krasse Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht bis knapp 40°C - und sind seltsamerweise bedeutend kräftiger als die draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.05.2017 12:32
#39 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Ich habe sie im Freien stehen. Ins GWH wollte ich sie nicht stellen, sie waren ei Dir ja auch draussen und so "verpäppel" ich sie nur. Dachte ich. Aber die Temperaturunterschiede sind in meinem GWH nicht so gross, maximal 20°C. Wenn es sonnig wird, öffnen die Fenster und das kühlt dann schon recht gut.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2017 20:09
#40 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

20170609_121813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Mein Spätzünder Zimtahorn ist nun doch recht gut gekommen.Ich habe ihn im Topf stehen,allerdings im Garten.Ich bin fasziniert von diesen unterschiedlichen Farben,er ist so schön20170609_095247.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170609_095208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2017 21:49
#41 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

...und der wird jedes Jahr schöner. Wenn sich dann erst die Rinde abrollt, wird es richtig schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.06.2017 22:06
#42 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

*träum*

LG, Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

10.06.2017 00:09
#43 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Sandy,

Der schaut schon richtig gut aus.

Das Substrat schaut jetzt auch vorbildlich aus!

Dagegen ist meine Zimtahorn Kinderstube noch so klein und zerbrechlich.

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2017 21:57
#44 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Ja,Lorraine, du hast immer geschwärmt von deinem Zimtahorn,und du hast recht,er ist ganz anders als die anderen Ahörner.Hast du mal gesehen,die Blättchen sind wie mit Samt überzogen,und diese unterschiedlichen Blattfarben,das ist grandios.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der auf Ahorn steht.Ich musste ihn mir auch bestellen,denn selbst in größeren Gartencentern war er nicht zu bekommen.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2017 22:40
#45 RE: Zimtahorn (Acer griseum) Antworten

Ich mußte ihn damals auch bestellen und ich bereue es nicht, ihn gepflanzt zu haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz