Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Klassische Kräuter
Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.04.2015 22:22
Kräuter im Glashaus Antworten

Das Glashaus ist voll mit Kräutern: Curry, Oregano, Melisse, Bohnenkraut, Tymian und andere Kräuter im Glashaus. Freue mich immer auf frische Kräutern die noch dazukommen.( ich liebe alle auch Wildkräuter gerade jetzt)sie sind für uns das Beste was die Natur uns bietet.
Und meine Frösche schreien sie imoment die Kehle heiser - Balkontüre zu.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Gewächshaus 3.jpg  

✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 10:26
#2 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Am tollsten ist der Bärlauch :)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.05.2015 20:39
#3 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Warum? Nessy, das hätte ich gern gewusst!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2015 22:48
#4 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Man so viel damit machen und es ist so verdammt lecker....
Am besten im Sommer ist Creme Fraich mit frischen bärlauch und etwas Öl Steaks (für mich Hähnchen) rein über Nacht ziehen lassen und dann grillen, Hammer!

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Pinsel Offline




Beiträge: 513

26.05.2015 11:09
#5 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Im Baumarkt habe ich eine kleine Kräuterschnecke entdeckt, gleich bepflanzt und ins Glashaus gestellt. Da bleibt sie vorerst und wenn die Kräuter gut angewachsen sind, kommt die Schale ins Freie. Wie gefällt sie euch?

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150523_165631[1].jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.05.2015 11:14
#6 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Hallo Kurt,
wie groß ist sie? Sieht sehr klein aus.
Groß werdende Kräuter werden es darin nicht lange aushalten, befürchte ich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2015 11:40
#7 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Und sie ist aus Ton? Die meisten Kräuter mögens warm an den Füßen, die Tongefäße kühlen aber sehr schnell aus, weil das poröse Gefäß außen Wasser verdunstet.

Aber schaun wir mal, wies wird. Du kannst ja berichten.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

26.05.2015 15:37
#8 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Hallo,

die Schale ist aus Terrakotta und ca. 50x40x20cm groß. Es ist schon einiges an Platz für die Pflanzen, immerhin sind 10 Liter Kräutererde verarbeitet.

___________
Lieben Gruß
Kurt


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2015 19:12
#9 RE: Kräuter im Glashaus Antworten

Kurt, ich denke, der Liebstöckel ist da nicht so geeignet, den würde ich in einen Kübel setzen. Meiner ist im Kübel und mit etwa 60 cm recht klein, ausgepflanzt in optimaler Umgebung kann er mannshoch werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz