Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.05.2015 14:42
Adenium socotranum Antworten

Hallo,

ich bin auf diese Unterart gestossen. Es sind im Web nicht gerade viele Informationen zu finden:
_ wächst sehr langsam
_ Pflegeintensiv
_ Blüte?

Habt ihr noch weitere Infos oder sogar Erfahrungen?

___________
Lieben Gruß
Kurt


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2015 14:49
#2 RE: Adenium socotranum Antworten

Leider nein, ich habe auch keines, nur noch eine A. somalense.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2015 16:57
#3 RE: Adenium socotranum Antworten

Ich hatte mal ne kleine ab er die war ziemlich zickig. Und ist mir diesen Winter eingegangen. Und meine Sämlinge von diesem Jahr sind auch schon hin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2015 23:14
#4 RE: Adenium socotranum Antworten

Kurt, wenn Du noch was anderes als Adenium obesum möchtest, versuch es doch mal mit RCN, die haben einen unheimlich stämmigen Caudex.
Mein erster ist ja leider eingegangen, aber die nächsten 3 Babys sind schon da. Schön ist auch Crispum mit den schmalen Blättern und den toll gezeichneten Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.07.2015 15:13
#5 RE: Adenium socotranum Antworten

Ich hab es jetzt erst gelesen.
Ich hab eine socotranum.
Sie sprengt meinen Maxicubi.
Ich mach Dir gerne morgen mal ein Foto.
Dann nehm ich sie aus dem Substrat und kann sie auch gleich umpotten!
Hier noch eine hilfreiche Seite mit einigen Infos über die einzelnen Unterarten:

http://adenium.de/adenium/index.htm



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2015 11:07
#6 RE: Adenium socotranum Antworten

Hier endlich die versprochenen Bilder!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Pinsel Offline




Beiträge: 513

08.08.2015 09:09
#7 RE: Adenium socotranum Antworten

Schöne Pflanze. Wie alt ist die? Ich dachte immer, die wachsen seeehr langsam.

___________
Lieben Gruß
Kurt


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2015 13:25
#8 RE: Adenium socotranum Antworten

Ich finde auch das die super aus sieht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2015 07:00
#9 RE: Adenium socotranum Antworten

Sie ist Aussaat 2.2011
Die Socos sollen ja im Winter die Hauptwachstumszeit haben.
Da erklärt sich auch der momentane Blattverlust.
Geblüht hat sie noch nie



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz