Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
LisaS ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 13:36
Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Welche Anlaufstellen könnt ihr denn empfehlen wenn man sich auf der Insel befindet? Ich bin für alles offen. Was habt ihr schon erlebt? An welchem Strand könnte man eine Pferdetour oder so machen?
Ich freue mich auf die "geheimen" Tipps die man sonst nicht so schnell bekommt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2015 14:21
#2 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Welche Insel meinst Du jetzt? Sylt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.05.2015 15:48
#3 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Hallo Lisa,
auf Mallorca gibt es so viele Möglichkeiten was zu erleben.

Meinst du mit eigenen Pferden oder wollt ihr euch einen Tag welche mieten?

Wie weit seit ihr denn mit dem Einrichten? Zeigst du uns mal bald ein paar Fotos.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2015 17:13
#4 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Lisa ich würde dir gerne weiterhelfen, habe aber echt keine Ahnung da wenig Freizeit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


LisaS ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2015 15:15
#5 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Natürlich meine ich die Insel Mallorca ;-) Da wir hier keine eigenen Pferde haben geht es also um mieten.
Ich kann euch sagen, die spanischen Handwerker.......da ist jedes Wort zu viel, es gibt nur Bilder von fertigen Dingen, nix halbes.
Aber ich hoffe es wird bald soweit sein.
Ich bin auch für viele andere Tipps zum Thema Freizeit und Leben auf der Insel MALLORCA zu haben


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2015 18:56
#6 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Hallo Lisa,
schau mal hier kannst du Pferde zum ausreiten mieten. http://www.mallorca24.de/de/mallorca-aktiv/reiten.html

Falls ihr euch allgemein für Pferdesport interessiert, hier die Adresse/Link von der Trabrennbahn.
http://www.hipodromsonpardo.com

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gast
Beiträge:

15.05.2015 22:13
#7 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Als unser Hausmeisterhaus renoviert wurde hieß es 4 Wochen, zum Teil wurde der Boden raus gerissen, ein Durchbruch musste gemacht, werden ein Bad und ein Ofen eingebaut + eine Einbauküche, eine Warmwasserterme und ein Solar für Warmwasser aufs Werkstatdach. In der Zeit lebten wir in einer Wohnküche und zwei Schlafzimmern in einem davon waren unser Umzugkartons aus denen wir sage und schreibe 9 Wochen lebten immer, das was wir brauchten war in einem der Kartons natürlich immer ganz unten ganz hinten.
Also immer mindestens die doppelte zeit wie angesagt einplanen.
Und bis man alles beisamen hat das dauert dann auch noch mal ne ganze Zeit.
Also viel vergnügen und Geduld. [smokin]


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.05.2015 22:18
#8 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Sorry hab nicht gemerkt das ich nicht bemerkt das ich nicht angemeldet bin. Das war ich

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


LisaS ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2015 09:56
#9 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Ahhhh, ich war schon etwas verwundert :-)
Ja das mit den Handwerkern usw. ist echt so eine Sache.....man erlebt Höhen und Tiefen, aber mit jeder Tiefe lernt man einen guten Kontakt mehr zu schätzen :-)
Ich weiß es wird noch eine Weile dauern, aber viel ist zum Glück auch selbst zu bewältigen. Aber ich bin schon an dem Punkt, dass ich mich gar nicht mehr darüber aufrege.

Ein Beispiel:
Für Montag 10 Uhr war der Termin eines tollen Handwerkerservices ausgemacht, es war Montag 11 Uhr, ich wusste genau heute kommt keiner...... Wir haben gewettet wann wohl jemand erscheint.
Als wir dann mittwochs gegen Nachmittag Richtung Supermarkt los wollten haben sie fröhlich geklingelt und geglaubt jetzt könnten sie loslegen.........
Was soll man dazu sagen?

Danke für den Tipp mit den Pferden, ich werde mir die Tiere mal anschauen, hoffentlich werden sie auch gut gehalten und umsorgt, was leider nicht für alle Haus- und Nutztiere auf der Insel gilt.
Habt ihr die Seite hier schon mal entdeckt? http://www.holamallorca.com/ ich bin die Tage darüber gestolpert, sind die Tipps und das Wissenswerte über die Insel denn auch wirklich so? Ich bin zwar etwas überfordert mit den ganzen Infos, aber wenn man mal was sucht wäre es schon gut wenn man sich auf die Infos verlassen kann.

Liebe Grüße


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2015 13:09
#10 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Hallo Lisa!

Das mit dem Handwerkerservice ist typisch - ich hatte einmal folgende Situation: ich stehe im Mallorca-Urlaub an der Kasse, riesen Schlange vor mir und die Kassiererin? Gemütlich am Quatschen, alle tiefenentspannt und ich ganz fassungslos Das würde man in Deutschland so nicht erleben Da gäbe es gleich Ärger!

Interessante Seite! Habe mich mal umgeschaut. Wow, das sind tatsächlich viele Infos. Ich kann auf jeden Fall hier bei https://www.holamallorca.com/magazin/maerkte/ bestätigen, dass der Markt in Andratx super ist. Hier war ich mal und finde ihn klasse, vor allem weil er echt groß ist Die Beschreibung des Marktes ist so, wie ich es auch empfunden habe!


LisaS ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2015 15:27
#11 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Dachte nicht das hier noch etwas kommt, vielen Dank für den Tipp mit dem Markt. Das liegt wohl an der Sonne hier, die Spanier sind einfach immer entspannt und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Bist du denn schon öfter auf der Insel gewesen? In welchen Regionen warst du?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2015 17:14
#12 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Lisa ich habe ein Prospekt bei meiner Chefin entdeckt. Die Bilder sahen schön aus, schade das ich nicht reiten kann.
Die Stunde kostet 25€ es gibt ausritte von 2-3und 4 Stunden morgens und abends. Nähe Es Trenc ein Bild war mit Flamingos.
Tel: 630 575 086 - 678 910 655

http://www.mallorca-talks.com/reiten-auf-mallorca/

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2015 15:50
#13 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

Bisher war ich leider nur 2x dort - soll aber hoffentlich bald wieder soweit sein :)


Samaniego ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2015 15:12
#14 RE: Freizeit und Spaß auf der Insel Antworten

auf den Spuren von Ludwig Salvator kannst Du die geheimsten Orte Mallorcas entdecken : http://www.spanien-newsletter.de/index.php?id=984
" Am meisten liebte er es, auf dem Rücken seines Pferdes durch die Umgebung zu streifen. "


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz