Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.469 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.07.2009 20:34
#46 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo ihr Lieben,
so sieht meine Lulo jetzt aus. Alle Blüten abgeschmissen und die Blätter werden braun.
Es war ihr wohl zu nass und kalt.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2009 23:59
#47 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Oh je, das sieht ja wirklich nicht gut aus. Bei meiner gibt es bis jetzt
auch noch keine Frucht - alles fällt nach der Blüte ab.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 15:08
#48 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Dann bin ich mal gespannt, wie sich meine entwickeln, die sind jetzt am blühen.Falls sich eine Frucht bildet, werde ich berichten.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.07.2009 23:35
#49 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich glaube die Lulo hat es hinter sich. Sie hat in den letzten Tagen so stark abgebaut und
ist nur noch an der Basis etwas grün. Aber ich habe ja noch meine samtigen Minilulos.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2009 23:40
#50 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hmm, das ist aber schade. Meine hält sich tapfer. Die von Dir hat inzwischen riesige Blätter.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 00:24
#51 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Habe im Treibhaus einen Sämling gefunden und eingetopft. Kann es sein, dass das ein junger Lulo ist?



Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

28.07.2009 14:52
#52 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Mich würde interessieren, wie weit eure Lulos sind ? Nachdem sie ja schon vor einiger Zeit Blüten hatten, wäre ich neugierig, ob schon kleine Früchte dran sind ?

Gerri

Lächeln ist die eleganteste Art,
seinem Gegner die Zähne zu zeigen.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 21:10
#53 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Gerri,

da muss ich mal besser schauen, aber ich meinte, es seien erst Blüten dran.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.07.2009 21:21
#54 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Denise,
bei der Aufnahme erinnert mich das Pflänzchen eher an ein Gurkengewächs.
Kannst du mal eine bessere Aufnahme machen?
Schau mal auf den Anfang der Seite 3, da zeige ich Sämlingsfotos von den Lulos.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 21:23
#55 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,

geht nicht mehr, die Schnecken waren am Werk .

Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

30.07.2009 11:56
#56 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Was machen die Lulos der anderen , v.a. deine, Lorraine ? Deine hatte ja auch schon Blüten.
Und deine ,Maggy ? Hattest du die eine mit diesem Zaubersprudel gedüngt, dem Fl...sp..., denn die sah nicht gut aus. Aber wie geht es deinen anderen, den Minilulos etc. ?

Gerri

Wenn die Sonne niedrig steht,
werfen selbst Zwerge lange Schatten.(K.Kraus)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.07.2009 13:50
#57 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Gerri,
meine stachelige Lulo war schon 2 Tage nach dem Foto hin.

In Antwort auf:
Hattest du die eine mit diesem Zaubersprudel gedüngt, dem Fl...sp..., denn die sah nicht gut aus

Nein das Zeugs hatte ich letztes Jahr schon entsorgt. Sie ist eigentlich wie alle andern Pflanzen behandelt worden. Das war der viele Regen und der Hagel die sie kaputt gemacht haben.

Meine zwei Minilulos sind immer noch mini, max 5cm hoch. Habe sie vor einer Woche getopft und es hat den Anschein, als ob sie jetzt wachsen wollen.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

30.07.2009 14:05
#58 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Maggy,meinst du mit MiniLulo eig. die Pflanzen, wo du auch zwei davon mir geschickt hast ?
Gerri

Wenn die Sonne niedrig steht,
werfen selbst Zwerge lange Schatten.(K.Kraus)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.07.2009 18:43
#59 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo gerri,
nein die, die ich aus Samen gezogen habe. Der wohl schon viel zu alt war.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2009 23:27
#60 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Meine Stachel-Lulo bekommt 2 Früchte! Ich hab es erst jetzt gesehen, weil die Pflanzen gerade etwas eng beisammen stehen.

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz