Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.469 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.09.2016 20:54
#106 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Meine Lulos. Sieht aus als setzt sie Früchte an.
Ich glaub der Trick mit meinem Insektenfutterplatz / Rudbekia könnte funktioniert haben.
Oder was meint ihr. Freu ich mich zu früh?

Die ersten drei Fotos von links nach rechts 1. Blüte bis 3. Blüte.







LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

01.09.2016 21:28
#107 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Margit, ehrlich? Ich komm bei dir nicht hinterher, mich über die Pflanzen zu belesen. Ich kenne sie manchmal garnicht. Wo stehen die denn bei dir alle?

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.09.2016 21:29
#108 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Ich drück Dir die Daumen, daß es Früchte sind.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.09.2016 22:45
#109 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Frank,
das ist fließend. Erst stand eine bei mir im Beet, die siehst du auf dem einen Foto im Hintergrund.
Die anderen zwei Lulos hatte ich in einem großen Kübel gepflanzt. Die standen in meinem Kübelgarten,
in unserem Hof.
Als dann die Schnecken zu dreist wurden, hab ich die aus dem Beet wieder rausgeholt und sie bekam auch einen großen Pot.
Da sich dann das Befruchtungsproblem stellte, hab ich sie kurzerhand wieder ins Beet, ganz dicht an meine Rudbekien, hingestellt. Dort summt und brummt es den ganzen Tag.

Davor stehen sie nun, vor ca. 1m2 Rudbekien.


Ab da beginnt meine grüne Hölle, die ist den Hunden vorbehalten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.09.2016 23:33
#110 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Soweit ist meine erste Lulofrucht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.09.2016 01:24
#111 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Innerhalb eines Tages ist sie so doll gewachsen.



@Rainer,
wie weit sind deine?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.09.2016 14:12
#112 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Katrin,
ich hab die restlichen Lulosamen vor 2 Tagen in feuchtes Papier ausgesät.

Die ersten 2 sind schon gekeimt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

31.10.2016 14:28
#113 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Teddy,
hier die versprochenen Fotos.
Mehr als 2 Früchte wird es bei meinen nicht geben. Sie schmeißen vermehrt Blütenknospen ab.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 15:38
#114 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,
die Früchte sehen ja schon richtig gut aus und Knospen kommen ja auch noch.

Aufgrund Deiner Bilder habe ich mal ganz vorsichtig an den Blüten meiner Lulo gezupft und teilweise gingen die Blüten ganz ab,
aber bei zweien gingen nur die Blütenblätter ab und ein Kügelchen blieb dran. Vielleicht wird das ja auch was.
Ich habe auch mal Fotos gemacht. Auf dem zweiten Bild kann man in etwa sehen, daß in der Mitte das "alte"Blütenbüschel ist,
oben an der Spitze kommt ein neues und links unter dem alten beim Blattaustrieb kommt auch noch ein neues Knospengebilde.
Ich habe nur Angst, daß die Kraft der Pflanze (in den kleinen Topf) nicht zum Ausreifen der Früchte reicht.



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz