Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.459 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.09.2008 17:46
Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo,
ich glaube eine meiner Lulo's setzt Blüten an.
Hier noch ein Foto von vor ca. 2 Wochen.

Das grßte Blatt ist jetzt 44cm x 40cm

@Lorraine,
was machen dein Pflanzen?

LG Margit

Angefügte Bilder:
Lulo.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.09.2008 21:38
#2 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

So hier noch die aktuellen Fotos.







Bis jetzt scheint nur eine Pflanze Blüten anzusetzen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.09.2008 22:08
#3 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Denise,
du hast doch auch eine Lulo. Dinopflanze hast du sie genannt.
Wie weit ist sie denn?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 22:16
#4 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,

meine beiden blühen wie verrückt, aber ich habe noch keine Früchte entdeckt. Falls ich schon ein foto habe, zeige ichs noch ansonsten wenn wir wieder zu Hause sind.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.09.2008 00:33
#5 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Denise,
schau hier, da wird beschrieben wie man die Blüten bestäubt.

http://www.exoten-forum.de/vb/showthread...ght=Lulo&page=2

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

20.09.2008 19:08
#6 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo,
langsam wachsen die Blüten so, das man auch erkennt das da was kommt.


LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 17:00
#7 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,

bei einer habe ich eine kleine Frucht entdeckt. Soll ich die Pflanzen ins Haus nehmen, es ist ja wirklich nicht mehr warm.



Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 17:09
#8 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Ansicht der Pflanze



Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

30.10.2008 19:37
#9 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten
Hallo Denise,
wie überwinterst du deine Lulo? Hängt die Frucht noch?
meine hat ein dickes Bündel Blüten und am nächsten Blattansatz kommen schon die nächsten.
Ich übelege jetzt, ob ich sie im Schlafzimmer oder Wohnzimmer überwintere.
Oder im Lichtkasten, da hat sie aber eine höhere Luftfeuchtigkeit. Ob die das mag, weiss ich nicht.
Ich möchte natürlich noch, das sich Früchte bilden. Vielleicht bekomme ich sie dann nächstes Jahr reif,
wenn sie dran bleiben.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 10:36
#10 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,

meine sind noch im Treibhaus, aber sie sehen nicht mehr so schön aus. Die Frucht ist noch dran. Ich überlege mir, ob ich den ins Haus in einem kühleren Raum überwintern soll.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

31.10.2008 12:52
#11 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Denise,
also ich habe mich mit Raphael geschrieben und er findet die Idee, die Lulo in den Lichtkasten zu stellen, nicht schlecht.
Weil die höhere Luftfeuchtigkeit da dinnen Spinnmilben abhalten kann. Die Lulos sollen sie im Winterlager leicht bekommen.
Als wir noch den Schrebergarten hatten, habe ich eine Lulo im Gartenhaus kühl und nur mit dem Licht was zum Fenster reinkam überwintert. Da hat sie auch keine Spinnmilben bekommen. Sie hatte aber auch noch keine Blüten, oder gar Früchte so wie deine Lulo.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.01.2009 14:11
#12 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Denise,
leider ist meine Lulo eingegangen. Wie geht es deiner Lulo.
Hat sie die Frucht reif bekommen?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 13:03
#13 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Hallo Margit,

Meine sehen leider auch sehr tot aus. Ich gebe ihnen im Frühling aber noch etwas Zeit, falls sie wieder austreiben wollen.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2009 23:18
#14 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

Meine kleine Lulo hält sich ganz tapfer. Es wird Zeit, daß sie endlich wieder raus darf.

Liebe Grüße - Lorraine


Gizmo ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 22:03
#15 RE: Lulo - Solanum quitoense Antworten

@ Maggy.....

Das ist ja auch ne hübsche Pflanze.....
Schade das sie es nicht geschafft hat
wo bekommt man den sowas her ?????


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz