Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 18:23
Große "Helfer" im Garten Antworten

Nachdem in den le. Jahren im zeitigen Frühjahr immer Rehe bei uns im Garten waren, hatte ich jetzt nicht mehr mit ihnen gerechnet.
Ich Esel hatte meine Aronia schon "entgittert", weil sie die auf zig km Entfernung riechen und abfressen und dann erst an andere Pflanzen gehen.
Aber diesmal waren zuerst alle Veilchen, Nachtkerzen und Blutweiderich dran. Es sind zwar noch Blätter vorhanden, aber die werden sie wohl
in den nächsten Nächten holen und nebenbei ein Schlückchen Wasser aus dem Teich ... damit es besser rutscht.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir es zum Wochenende, die Wildkamera zu installieren, um die Übeltäter wenigstens auf dem Fahnungsfoto zu haben.
Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2015 19:00
#2 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Größere Wildtiere habe ich noch nicht im Garten gehabt, obwohl es hier auch genügend gibt wie Rehe, Dachse und Wildschweine.Nur die kleineren wie Fuchs, Igel, Eichhörnchen usw kommen zu Besuch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2015 20:44
#3 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Bei uns fressen diese Untiere auch alles ab, selbst vor Rhododentronknospen machen die nicht halt. Deshalb siehts hier aus wie Fort Knox - überall Zäune...


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2015 11:16
#4 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Nun haben sie le. Nacht die große Aronia fast in eine Topfpflanze verwandelt, das Veilchenfeld ist ganz weg und die Nachtkerzen noch etwa 10 cm hoch.
Unser gesamtes Grundstück ist mit einem üblichen Maschendrahtzaun umrundet, für die Rehe müßte der Zaun wohl mindestens 1,80 hoch sein und das
bei 2.500 qm Grundstück ! Ich hatte im le. Jahr an den Stellen, wo die Spuren waren, zwischen den Pfählen noch höher Stacheldraht gezogen und
an anderen möglichen Übergängen Lappen mit Franzosenöl gehängt, was sie aber auch nicht abgehalten hat.
Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2015 12:41
#5 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Ich wußte gar nicht, daß die so verrückt auf Aronia sind. Ich habe auch eine große. Die wäre dann wohl zuerst dran, wenn Rehe in der Nähe wären.
Bei Dir würde sicher nur ein richtig hoher Zaun helfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.05.2015 12:24
#6 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Spätestens jetzt würde ich mir eine Hund anschaffen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 15:06
#7 RE: Große "Helfer" im Garten Antworten

Hallo Margit,
als wir noch unseren "Kampfdackel" hatten, gab es solche Probleme auch nicht !!!!!

Aber da wir doch sehr oft auch weiter weg unterwegs sind, würden wir einem Hund damit keinen Gefallen tun.
Bei seinerzeitiger Abwesenheit (mal nur einige wenige Tage) hat mich unser Rauhaardackel wie wild angesprungen und mich von oben bis unten vor Freude bepinkelt.
Gruß
Teddy


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz