Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2015"
Ylarnja ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 21:11
Anzuchttagebuch "Adenium 2015" - Ylarnja Antworten

Huhu,

also erstmal..ich bin ganz neu hier :D Nachdem ich mich immer mal wieder auf die Suche nach Infos über Adenium begeben habe, bin ich heute auf diese Seite gestossen.

Ich habe meinen ersten Samen probeweise vor einigen Wochen eingepflanzt und war so überrascht von der schnellen Keimung und der guten Entwicklung der Pflanze, dass ich vor ein paar Tagen die restlichen 5 Samen ebenfalls eingepflanzt habe (allerdings noch ganz unprofessionell in einem Humus-Erde-Gemisch). Pon, sowie weitere Samen sind auch schon bestellt :>

Ein eigenes Gewächshaus habe ich nicht, aber ich habe aus Ikea Samla Boxen ein Gewächshaus gebastelt und dort eine alte Terrarium-Leuchtstoffröhre reingehängt. Die gibt Wärme ab und das hat meinen Tomaten auch schon gut getan ;D Zumindest wuchsen sie gerade und haben sich nicht zum Fenster geneigt :P Wenn es nicht so kalt wie heute ist, dann stelle ich die gesamte Box einfach raus auf den Balkon.

Am Wochenende stell ich mal Bildchen ein, heute reicht das Licht nicht mehr aus.

So long,

Steffi :D


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.05.2015 21:42
#2 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" - Ylarnja Antworten

Hallo Steffi, sei ganz herzlich willkommen im Forum. Ja, die Wüstenrosen sind schon was feines. Das kann richtig zur Sucht werden.
Solange die kleine Box ausreichend ist, ist das vollkommen ok. Dort ist es bei Sonne bedeutend wärmer, was für diese Pflanzen einfach wichtig ist.
Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg mit den Sämlingen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2015 23:00
#3 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2015" - Ylarnja Antworten

Hallo Steffi und herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Adenien Fans.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


«« Adenium Saat
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz