Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Kakteen
Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2015 16:40
Chamaecereus Hybriden Antworten

Hallo zusammen,

bei mir hat es heute reichlich geblüht, da habe die Gunst der Stunde genutzt und neben einzelnen Blütenfotos, ein schönes Gruppenfoto geschossen.
Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch mehr Polster bilden und mich natürlich mit noch mehrrrrrrr Blüten beschenken

Wer hat auch ein paar Chamaecereen? Neben Adenien, sind sie meine zweite Leidenschaft



CH Bernstein



CH Edith



CH Boom



CH Corinna



CH Puki



CH Leuchtfeuer



CH Zirkon



CH Rügens Abendsonne



CH MEX Sunrise Avenue



CH Hybrid (unbekannt)




LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2015 16:44
#2 RE: Chamaecereus Hybriden Antworten

Eine schöne Sammlung hast du da Lidi.

3 Hab ich auch, eine davon habe ich gerade versetzt. Aber so ganz gefällt es ihnen nicht in meinem Garten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2015 16:52
#3 RE: Chamaecereus Hybriden Antworten

Hallo Silvi,

bei den Klimabedingungen müssten die wie Unkraut wuchern bei dir

Vielleicht solltest du sie vollsonnig aufstellen und ihnen gut zu futtern geben. Das hat bei mir geholfen.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2015 16:55
#4 RE: Chamaecereus Hybriden Antworten

Die Erde ist nich besonders obwohl ich schon immer noch Kakteenerde und Lava untermische aber am Futter könnte es schon auch liegen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.05.2015 16:56
#5 RE: Chamaecereus Hybriden Antworten

Ich habe nur wenige Kakteen. Mir fehlen einfach die passenden Winterquartiere.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2015 17:04
#6 RE: Chamaecereus Hybriden Antworten

Silvi, dein Substrat ist ok. Lava mit Kakteenerde gemixt ist vollkommen ausreichend. Ich habe meine schon seit zwei Jahren in Seramis stehen und es klappt wunderbar. Wenn man nicht regelmäßig düngt dann kümmern die Triebe, werden leicht gelblich und bleiben fasst in ihrem Wuchs stehen. Ich weiß das leider aus Erfahrung, da ich ein absoluter Düngemuffel bin bzw. war. Das habe ich aber geändert und schwupps wurde ich mit Blüten beschenkt.

Lorraine, ich habe alle meine Chamaecereen letztes Jahr im Winter auf dem Balkon gelassen. Ich hatte keine Zeit und auch nicht die Muße sie in den Keller zu schleppen. Keine der Pflanzen ist mir eingegangen. Die scheinen doch recht robust zu sein. Ich glaube, dass niedrigste was wir hatten war so ca. minus neun Grad.


LG

Lidi


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz