Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.518 mal aufgerufen
 Bezugsquellen für Samen und eigene Samenernten
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2015 13:18
Samenernte 2015 Antworten

Gestern und heute konnte ich Samen ernten:

8 x (L. El Triste x L. Opernball)
6 x (L. Samba Brazil x L. El Triste)

Das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg nach dem ganzen Horror.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 15:50
#2 RE: Samenernte 2015 Antworten

Siehst Du, wieder ein kleiner Lichtblick und dann schon von der L. El Triste. Läßt Du sie jetzt bis nächstes Jahr liegen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2015 15:52
#3 RE: Samenernte 2015 Antworten

Ja Heike, das muß ich ja. Jetzt ist es schon zu spät für eine Aussaat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 17:51
#4 RE: Samenernte 2015 Antworten

Ich frage, weil ich ja auch schon 4 Kreuzungen zu liegen habe, die auch aufs nächste Jahr warten müssen. Man zaudert aber trotzdem irgendwie.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.06.2015 17:59
#5 RE: Samenernte 2015 Antworten

Ich habe gerade zwei gekeimte Samen von Smokey Mountain x Me Oh My OH ausgepflanzt.
Die waren noch nicht reif und ich musste sie abnehmen, weil die Smokey Mountain einging.

Jetzt warte ich noch auf Samen von der Me Oh My OH x Smokey Mountain, Me Oh My OH self und PlumPizzazz x Me Oh My OH.
Die müssten bald reif sein.

Ich versuch es lieber mit der Aussaat, als das Risiko einzugehen, das sie vertrocknen oder ich taube Nüsse überwintere.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 20:54
#6 RE: Samenernte 2015 Antworten

Das die Samen vertrocknen waren ja auch so meine Bedenken. Aber ich habe noch keine neuen Samen ausgesät.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2015 21:15
#7 RE: Samenernte 2015 Antworten

Ich habe heute eine Riesenmenge Samen geerntet. Zwei Kapseln Suntan x Wallflower, beide am 3. April bestäubt. Die eine hatte 39 und die andere 44 Samen. Und es hängt noch eine Riesenkapsel von Crossfire dran.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2015 22:14
#8 RE: Samenernte 2015 Antworten

Oh, Glückwunsch oder Beileid? Das ist ja wirklich eine Menge! Da hast Du dann die Qual der Wahl!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2015 06:29
#9 RE: Samenernte 2015 Antworten

Manchmal muß man wirklich staunen, wieviele kleine Samen sich in so einer Kapsel drängeln können. Beachtlich.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2015 07:04
#10 RE: Samenernte 2015 Antworten

Gratuliere dir Steffen , da wird die Aussaat zur Qual . Aber wie machst du es mit dem Platz ? Oder säest du gleich aus ?

LG Yvonne


Samenversand »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz