Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Pinsel Offline




Beiträge: 513

11.06.2015 11:16
Suche Namen Antworten

Hallo,

könnt ihr mir sagen, welche Sorte das ist?
Der Blütenreichtum ist ein Traum. Ich habe fast Sorge, dass sich die Pflanze verausgabt.
Wie kann ich unterstützen?

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150611_062429.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2015 13:41
#2 RE: Suche Namen Antworten

Die ist ja wirklich traumhaft! Aber den Namen kenne ich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2015 17:00
#3 RE: Suche Namen Antworten

Sehr schöne Adenium, Namen habe ich dir auch keinen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

14.06.2015 11:58
#4 RE: Suche Namen Antworten

Die nächste Pflanze, wo ich den Namen nicht weiss - vielleicht wisst ihr ja den Namen?

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150614_095637.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2015 13:11
#5 RE: Suche Namen Antworten

Hier habe ich grade eine gefunden die deiner gleicht die heißt „Black red“ aber häufig heißen gleiche Blüten bei verschiedenen Anbietern auch verschieden daher kannst du ihr auch einfach selbst einen schönen Namen geben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2015 17:13
#6 RE: Suche Namen Antworten

Wunderschöne blühende Adenien. Auch ohne Namen gefallen sie mir.
Einige von meinen haben auch keine Namen .

LG Yvonne


Pinsel Offline




Beiträge: 513

29.06.2015 11:21
#7 RE: Suche Namen Antworten

... und wieder eine, die mich mit einer schönen, diesmal panaschierten Blüte überrascht. Namen habe ich leider auch keinen, vielleicht ihr?


Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, möglicherweise ist es eine Double Selona???

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150628_094338.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2015 17:38
#8 RE: Suche Namen Antworten

In der Farbe wie die Double selona gibt es viele ähnliche Aber wie auch immer schön ist se

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2015 21:45
#9 RE: Suche Namen Antworten

Kurt, eine gewisse Ähnlichkeit da, aber die Double Selona ist es sicher nicht. Ich habe noch einmal die Blüte mit der vom letzten Jahr verglichen: Die mittleren Blütenblätter sind jeweils hell mit einem roten Streifen in der Mitte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

30.06.2015 07:58
#10 RE: Suche Namen Antworten

Aha, interessanterweise hat die Pflanze ganz schmale, oleanderförmige Blätter.

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
$_35.JPG  

Scally Offline




Beiträge: 106

30.06.2015 21:10
#11 RE: Suche Namen Antworten

Hallo Kurt, das ist eine sehr schöne gefüllte Blüte. Toll.



Und die andere rotblühende da drüber sieht auch fantastisch aus.

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.06.2015 22:36
#12 RE: Suche Namen Antworten

Kurt schau mal wenn sie weiter offen ist ob es die Adenium Kulabhin ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

16.07.2015 09:10
#13 RE: Suche Namen Antworten

Nochmals Fotos...

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150716_061743.jpg   IMG_20150716_062218.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2016 20:03
#14 RE: Suche Namen Antworten

Hallo Kurt,
habe mir gerade deine Adenium-Bilder angesehen.
Da hast du ja `ne prima Sammlung.
Bin gespannt, ob meine Aussaat auch so wird.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz