Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.06.2015 20:18
Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Bulgarischer Lauch

Wir haben den voriges Jahr zufällig bei einem Internet-Anbieter gefunden und ich bin ja ein Fan eher schlichter Blüten. Jetzt blüht er und ich finde ihn wunderschön.

Die Stengel sind ca. 1m hoch und es erscheinen oben in der Dolde (?) immer neue Knospen.


Froschkönig findet das Top
LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2015 20:41
#2 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Eine der besten Frühlingsblüte meiner Meinung nach! Das Warten auf den Blüten zu entstehen scheint ewig zu dauern.


One of the very best spring blooms in my opinion! The wait for the blooms to emerge seems to last forever.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 21:59
#3 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Wurden im letzten Herbst auch in mein neues Beet gesetzt. werde dann in diesem Jahr sehen, ob sie wirklich so schön sind, wenn die Kaninchen nicht alle ausgegraben haben.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.05.2019 22:18
#4 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Die Pflanzen haben sich in meinem Garten gut etabliert. Allerdings blühen sie nicht so gut wie ich hoffte. Eigentlich sollten sie sich überall aussäen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.05.2022 10:12
#5 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Daniela*DK
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

29.05.2022 20:56
#6 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

Schön! Bei mir blüht gerade auch eine Pflanze, doch die Blütenstiele kippen sehr leicht. Eine ist abgebrochen und die steht bei mir in der Küche. Da hab ich sie gut im Blickfeld und sie hält sich auch gut.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.05.2022 21:04
#7 RE: Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum Antworten

In meinem Garten fällt er nicht so leicht auf und ich bin schon oft an den Blüten vorbei gelaufen, ohne sie zu bemerken. Die Blütenstiele sind hier sehr stabil und haben dem Wetter stand gehalten.
Ich hatte darauf gehofft, dass diese Pflanze sich vermehrt, aber der Bestand ist in etwa so groß wie beim Pflanzen.
Schade! Ich mag diese Pflanze sehr.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz