Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.070 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
Motte Offline



Beiträge: 23

23.06.2015 08:21
Lagerung Erde-Perlte Gemisch Antworten

Hallo, liebe Leute,

ich habe mal eine ganz profane Frage: wie lagert ihr denn eigentlich eure Blumenerde?
ich meine damit eigene Mischungen. ich fülle meine Mischung aus Kübelpflanzenerde, Perlite und Kompost in einen Plastik Behälter.
erst war es ganz ok, aber dann hat es etwas geschimmelt... darum habe ich Löcher in den Deckel gemacht und nun ist die Erde tendenziell zu trocken...
natürlich ist die Erde im Original Compo sack am besten aufgehoben, aber ich will nicht immer neu mischen müssen, wenn ich mal was brauche..

wie macht ihr das?
Danke & viele Grüße,
Frank


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2015 09:11
#2 RE: Lagerung Erde-Perlte Gemisch Antworten

Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich Pon benutze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2015 10:19
#3 RE: Lagerung Erde-Perlte Gemisch Antworten

Ich habe ab November 2014 auch auf PON umgestellt.
Davor habe ich mir das Substrat immer so wie ich es brauchte zurecht gemischt, weil ich auch gemerkt habe, dass übriggeblienes Substrat austrocknet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Calla ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 23:31
#4 RE: Lagerung Erde-Perlte Gemisch Antworten

Ich mische meine Erde im Frühjahr in so einem Sack für Gartenabfälle zum Falten und da bleibt sie offen bis ich sie aufbrauche.


«« Experimente
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz