Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2015 15:41
Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Hier nun ein Foto des blühenden Riesenstrauches (ca. 6 m h)
Alle Blüten sind zu Anfang recht klein und hellgrün, nun weiß, dann werden sie rosa und zum Schluß ist der ganze Busch mit roten Beeren bestückt.

Das zweite Foto ist von dem gerade in Blüte kommenden Rosenwaldmeister.

Gruß
Teddy



Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

26.01.2016 22:08
#2 RE: Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Ich hatte bis im letzten Jahr auch diesen Strauch. Ein besonders schönes Exemplar mit überhängenden Zweigen.
Leider musste er bei den Baumaßnahmen am Haus weichen.
Steht aber schon wieder bei der Neugestaltung des Gartens auf meiner Wunschliste.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2016 00:33
#3 RE: Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Teddy, wie hoch wird denn dieser Waldmeister bei Dir? Ist er ausreichend winterhart?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 09:30
#4 RE: Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Guten Morgen Lorraine,
ich habe diesen Waldmeister auch im Beet gehabt, neben dem normalen Waldmeister.
Jetzt habe ich sie rausgschmissen. Sind ja beiden eine hervorragende Bienenweide; aber sie wuchern wie S..!
Ein paar Ausläufer haben noch überlebt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 12:11
#5 RE: Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Hallo Lorraine,
der Rosenwaldmeister wird incl. Blüten so um die 10-15 cm hoch, ohne Blüten ca. 5-10 cm.
Ich habe ihn schon viele Jahre und er hat sich leider nur normal ausgebreitet,
(wir haben hier allerdings Sandboden u. er wächst auch noch direkt unter einem großen Baum, vielleicht hemmt ihn das. Ich hatte gehofft, er würde sich stärker ausbreiten !!!)

während der normale Waldmeister so wuchert, daß ich ihn mittlerweile bis
auf ein paar wenige Stellen entfernt habe (zumindest versucht habe, zu entfernen).


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2016 12:23
#6 RE: Blüte Cornus kuosa und Rosenwaldmeister Antworten

Ich mußte meinen Waldmeister infolge einer Beetumgestaltung entsorgen. Aber vielleicht hole ich mir wieder welchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz