Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 19.464 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.01.2008 10:56
#16 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggy,
das machen Amarille oft, keine Wurzeln und blühen was das Zeug hergibt! In dem Fall holen sie ihre Nährstoffe aus der Zwiebel! Nach der Blüte wenn die Blätter kommen bilden sie dann auch neue Wurzeln!

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 08:41
#17 RE: Amarillis Antworten

Hurra, die Amaryllis cybister Chico blüht. Vor 2 Tagen sah es noch so aus:



Und heute hat sie ihre Blüten geöffnet.



Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 10:20
#18 RE: Amarillis Antworten

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

die Amaryllis "Susan rosa" blüht heute auch!

So sah es noch vor ein paar Tagen aus.



Und heute hat sie die erste Blüte geöffnet.



Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.02.2008 12:04
#19 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
wo hast du denn die H. Papillo her, von der du mir geschrieben hast?
Und wie weit ist es noch mit der Blüte?

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 12:12
#20 RE: Amarillis Antworten
Hallo Margit,

bei der Amaryllis Papilio treibt gerade die Blüte aus. Das dauert noch ein bisschen, bis sie blüht.

Aber bei meiner Amaryllis Dancing Queen öffnet sich seit heute die erste Blüte. Sobald sie ganz offen ist, mache ich ein Bild!

Biggi

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 16:30
#21 RE: Amarillis Antworten

So sah es noch vor ein paar Tagen aus



und HURRA, meine Amaryllis "Dancing Queen" hat es heute noch geschafft ihre Blüte zu öffnen!



Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.02.2008 19:40
#22 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
die sieht ja besser aus als meine "Red Dragon"!

Eine meiner beiden rot/weiss gestreiften von der Seite 1 wird auch Morgen oder Übermorgen aufgehen!
Nur weiss ich nicht ob das mit dem Bestäuben mit den Pollen von meiner Merengue klappt.
Die Blüte hatv fasst keinen Stiel und der sieht auch schon wieder leicht rosa aus! Ich hoffe nur das das nicht wieder der "Rote Brenner" ist!
Aber ich werde es trotzdem versuchen!

Hast du schon eine Bestäubung versucht?

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 20:48
#23 RE: Amarillis Antworten
Hallo Margit,

bei mir blüht im Moment nur diese eine Amaryllis! Die Amaryllis Papilio wird noch länger brauchen, bis sie blüht, dann wird es mit dieser Blüte vorbei sein. Die "Dancing Queen" bekommt aber schon wieder eine neue Blüte, vielleicht klappt es dann mir dieser! Versuchen würde ich es schon gerne!

Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.02.2008 22:53
#24 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
hat die "Dancing Queen" denn Pollen? Meine gefüllte Amerillis hatte keinen.
Wenn die Papillo blüht und du keine andere zum Bestäuben hast kannst du die Pollen gut bis zu 2 Monate aufbewaren.
Kühl und trocken lagern.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.02.2008 16:26
#25 RE: Amarillis Antworten

Hallo,
so sieht meine rot/weisse Amarillis heute aus, die ich in Mallorca gekauft hatte!
Erinnert mich ein bisschen an eine Rosenknospe!
Sie hat kaum einen Stiel entwickelt. Ich hoffe morgen ist die erste Blüte ganz auf.
Was die orig. Blütenfarbe angeht, trifft sie das Foto mit dem dunklen Hintergrund eher!



LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.02.2008 23:49
#26 RE: Amarillis Antworten

Hallo,
heute sieht sie so aus! Ich denke morgen ist sie dann voll erblüht!
Sie ist richtig süß finde ich, auch weil sie so einen kurzen Stiel hat!




LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.02.2008 18:07
#27 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
heute ist sie ganz auf! Die Pollen habe ich schon abgeschnitten, damit sie sich nicht selbst befruchtet!
Also wenn du welchen haben möchtest, ich tausche gerne!
Wie weit ist denn deine Papillo? Die sollen sich ja leicht befruchten lassen!



LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 10:08
#28 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

die Amaryllis Papilio hat es immer noch nicht geschafft ihre komplette Knospe aus der Zwiebel zu bringen. Und bis dann erst mal ein Stiel gewachsen ist, kann das auch noch dauern. Die ist viel langsamer als alle anderen, die ich habe.

Gruß Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.02.2008 11:08
#29 RE: Amarillis Antworten

Hallo Ama-Fans,
heute ist die zweite Zwiebel aus Mallorca am blühen! Der Farbton ist etwas dunkler, als der von meiner kleinen Großen "Minerva"!
Bei der zweiten mit den langen Stielen sind allerdings die Blüten mini! Aber hübsch ist sie auch!



Es sind zwei Töpfe hintereinander!

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 19:38
#30 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

das rot sieht auch toll aus.

So sieht es im Moment bei meiner Amaryllis Papilio aus. Sie hat es endlich geschafft ihre Knospe aus der Zwiebel zu schieben. Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis sie endlich blüht!



Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz