Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 19.464 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.12.2010 12:21
#286 RE: Amaryllis Antworten

Hallo ihr Lieben,
was machen eigentlich eure AMA's?

Bei mir tut sich nicht viel. Die meisten blühfähigen sind eingegangen.
Ich habe mir wohl mit einigen Zwiebeln die Wolllaus eingeschleppt.

Aber ich bin schon gespannt, was bei euch so blüht.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2010 12:27
#287 RE: Amaryllis Antworten

Ich habe keine, kann also nix zeigen.

Das mit den Wollläusen ist erbärmlich. Ich hab die mir mal mit neuen Orchideen vom De*hner eingeschleppt
und dabei ein paar wertvolle Pflanzen verloren. Seitdem passe ich höllisch auf.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.12.2010 13:21
#288 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Lorraine,
ich schau mir die Pflanzen normalerweise auch genau an.
Doch hier waren die schädlinge wohl gut verpackt zwischen den Zwiebleschalenlagen.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2010 17:17
#289 RE: Amaryllis Antworten

Meine Adeniums haben sich diesen Sommer vermutlich bei einer meiner Geranien angesteckt.
Jetzt muss ich halt wieder gifteln.
Mir gefallen Amaryllis zwar, aber haben tu ich keine.

Grüssle Silvia


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 17:51
#290 RE: Amaryllis Antworten

Hallo,

meine stehen im Winter immer im Keller. An den Fenstern ist kein Platz mehr. Im Frühling, wenn die ersten subtropischen Pflanzen raus dürfen, hole ich sie aus dem Winterschlaf und sie dürfen ans Licht zum Blühen.

Grüße


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 19:09
#291 RE: Amaryllis Antworten

Meine Ama´s werden wohl auch nicht vor dem Frühjahr blühen. Ich Depp-ich hab die Zwiebeln hinten ins Gewächsaus gelegt und jetzt komm ich nicht ran weil alles voll gestellt ist.

Lg. Sandra


Gizmo ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 12:51
#292 RE: Amaryllis Antworten

Leider war der Verlust fast aller Zwiebeln die letzten beiden Jahre auch recht groß.
Teils selbst verschuldet...nicht früh genug geschafft ein zu räumen wegen Krankheit
u. Krankenhausaufenthalt.Oder der "berühmte" Rote Brenner u. WHM haben zugeschlagen.

Die einzigste neugekaufte im Nov.2010





und meine geschenkte...aus Exotenforum will als einzigste vom Restbestand
dieses Jahr blühen " Voodoo"




Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.01.2011 15:21
#293 RE: Amaryllis Antworten

Hab heute mal in der Gärtnerei geschaut, ob ich noch ne blühende Amaryllis finde.
Ein paar hatten sie noch. Alle standen bis zum Hals in Erde.
Als ich mit dem Finger mal etwas Erde weg machte, sah ich, das die Zwiebeln bis oben hin rot waren.
Nein Danke. Ich möchte meine Sämlingspflanzen nicht auch noch damit anstecken.

LG Margit


Gizmo ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 15:49
#294 RE: Amaryllis Antworten

Ja es ist wirklich traurig wenn man sich so umschaut
Werde aber Ende des Monats oder im Feb. nochmal neue
Zwiebeln bestellen.Schwelge gerade in Erinnerungsfotos


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.01.2011 17:29
#295 RE: Amaryllis Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Eltern eine Amaryllis zu Weihnachten geschenkt und jetzt blüht sie.

Ist mal wieder was anderes bei rausgekommen, als drauf stand.



Aber schön ist sie trotzdem.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.01.2011 17:57
#296 RE: Amaryllis Antworten

Es kommt selten das raus , was drauf steht !
Ich hatte auch im Dezember eine dunkelrote gekauft , geblüht hat sie weiß mit zartrosa Streifen !
Auch schön , aber ich wollte eine dunkelrote ! !
Es ist schon immer wieder ärgerlich !

LG Mathilde


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.08.2013 08:01
#297 RE: Amaryllis Antworten

Und dass, im Sommer !

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
.27.07.2013 grafentraubach 179 004.jpg   .27.07.2013 grafentraubach 179 006.jpg   .27.07.2013 grafentraubach 179 007.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.01.2014 17:16
#298 RE: Amaryllis Antworten

Hallo ihr Lieben,
diese Zwei blühen zur Zeit bei mir.


Dies ist eigentlich eine gefüllte, ich schätze mal "Dancing Queen"

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2014 17:27
#299 RE: Amaryllis Antworten

Wunderschön, aber noch eine Suchtpflanze kann ich mir nicht antun.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.01.2018 12:27
#300 RE: Amaryllis Antworten

Will mal meine Amaryllis zeigen .
So 4 Jahre nach dem letzten einschlafen wieder ein Bild

LG.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz