Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 19.474 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.03.2008 11:36
#31 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
ich habe mir einige Ama's(Hippeastrum)bestellt!
Hippeastrum Papillon
Hippeastrum Reticulatum
Hippeastrum Carisma
Hippeastrum Picotee
Hippeastrum Rilona

Bin schon ganz gespannt drauf wie sie aussehen. Hoffentlich kein Befall von "Roten Brenner"!
Bei einer anderen Gärtnerei habe ich sie zurück geschickt deswegen!

Was macht deine Hippeastrum Papillon? Kannst du uns schon Blüten zeigen?

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 15:16
#32 RE: Amarillis Antworten

Hallo,

hier nun "endlich" ein Bild meiner Amaryllis Papilio. Sie ist in der Zwischenzeit schon fast verblüht. (Es war aus technischem Gründen, auf die ich leider keinen Einfluss hatte, nicht möglich dieses Bild hochzuladen).



Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.03.2008 23:44
#33 RE: Amarillis Antworten
Hallo Biggi,
die ist wunderschön! Hoffentlich blüht meine auch noch dieses Jahr!
Wenn sie nur schon da wäre!
Mit welche Kamera hast du sie fotografiert?
Ist toll das Foto!

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 10:52
#34 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

das Foto hat mein Mann gemacht, als ich mit dem Kleinen im Krankenhaus war. Es ist eine ganz normale Digitalkamera, mit der ich die anderen Fotos auch mache! (Nur er hat da mehr Geduld!)

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 10:12
#35 RE: Amarillis Antworten
Gerade habe ich nicht schlecht gestaunt, aber von den Amaryllis Cypister Chico Samen, welche ich am 28.02. verbuddelt hatte, sind 2 Stück gekeimt! Ich bin so begeistert! Ich musste gestern natürlich nochmal 3 Samen nachlegen!

Jetzt hoffe ich mal, dass sie durchkommen!

Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.03.2008 11:41
#36 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
super, das waren aber jetzt reine "Chico"-Samen? Säh sie ruhig alle aus, die Sämlinge kannst du gut tauschen wenn sie soweit sind!
Vielleicht sind meine Samen auch bald soweit! Du solltest mal Fotos von den Kleinen zeigen!
Von meiner kleinen "Minerva" die ich mit den Pollen der Cybister "Merengue" bestäubt hatte ist gestern der Stiel umgekippt! Er ist gaz trocken und hängt jetzt runter! War das bei deiner "Chico" auch so?
Bei mir ist es jetzt die Zweite Bestäubte bei der das passiert!

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 12:19
#37 RE: Amarillis Antworten
Hallo Margit,

ja, das war die reine Amaryllis Cypister Chico. So wie es aussieht, bekommt die Amaryllis papilio auch Samenkapseln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da diese ganz anders aussehen, als bei der Cypister Chico. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Komisch ist, dass bei Dir die Stiele umkippen, nachdem Du sie bestäubt hast. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich habe aber den Fehler gemacht, dass ich von der Chico den Stiel zu früh abgeschnitten habe. Jetzt ist er bis in die Zwiebel eingetrocknet. Ich hoffe immer noch auf Blätter und Wurzeln.

Und wegen der Fotos. Im Moment ist noch nicht all zu viel zu sehen, da sie noch ganz klein sind und die Samenhülle noch nicht abgeworfen haben.

Biggi

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 14:23
#38 RE: Amarillis Antworten
Hallo Margit,

hier das Bild der Amaryllis Papilio. Ich weiß nicht, ob das auch Samenkapseln sind, da sie wie gesagt ganz anders aussehen, wie bei der Amaryllis Cypister Chico.



Biggi

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 14:31
#39 RE: Amarillis Antworten

Und hier noch ein Bild aus der Amaryllis Cypister Chico Kinderstube! Viel kann man leider noch nicht erkennen.



Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.03.2008 14:32
#40 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
ich glaube schon, das es geklappt hat! Wie auch die Blütenknospen bei den Amaryllis unterschiedlich aussehen,
so sehen auch die Samenkapseln sehr verschieden aus, je nach Sorte!

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.03.2008 18:51
#41 RE: Amarillis Antworten
Hallo Biggi,
so sieht meine kleine "Minerva" bzw. ihre Samenkapseln aus!
Ist doch traurig! Ich kann mir nicht vorstellen, das da reife Samen drin sind!



LG Margit

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.03.2008 18:34
#42 RE: Amarillis Antworten
Hallo Biggi,
es war nichts reifes in den Samenkapseln drin. Sie waren alle noch weiss, aber mit Inhalt.

Meine Amarillis Papilion soll erst so in der 16. Woche kommen!

Hoffentlich blüht sie dann noch!

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 10:04
#43 RE: Amarillis Antworten
Hallo Margit,

wo hast Du die Amaryllis Papilio denn bestellt, dass das so lange dauert? Ich denke schon mal, dass sie noch zur Blüte kommt. Bei dem Wetter denkt sie sicher, es ist bald Weihnachten.

Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit und es liegen bestimmt 5 cm. Ich will jetzt keinen Schnee mehr, ich will Frühling!!!!!!

Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.03.2008 11:22
#44 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
die habe ich doch da bestellt, wovon du mir den Link von gegeben hast!

Heute kamen meine anderen bestellten Amaryllen.
Richtig fette Knollen, aber nirgens eine Blütenknospe zu sehen!

LG Margit

Angefügte Bilder:
Pikotee,Charisma,Riola.jpg  

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:30
#45 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

ich dachte, die hattest Du schon und hast sie wieder zurückgeschickt?

Wirklich beeindruckende Knollen. Ich denke schon, dass sie bald blühen!

Wie behandelst Du die Knollen nach dem Eintopfen? Ich setzte sie in Erde und gieße sie gut an, dann bekommen sie erst wieder Wasser, wenn entweder die ersten Blätter oder die Blütenknospe ca. 5 cm draußen sind.

Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz