Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 19.464 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.11.2007 13:16
Amaryllis Antworten
Hallo,
meine Amarillis blüht! Ich denke es ist eine H.Cybister "Merengue"!
Gleich 4 Blüten auf einmal hat sie geöffnet!
Zwei weitere Blütenstiele folgen noch.



Und hier meine H."Double Dragon"!
Die gibt sich bescheidener, aber dafür eine riesige wunderschöne Blüte.
Vier Knospen hat sie ja noch.



Wer von euch hat auch eine Amarillis oder mehrere und möchte sie hier zeigen?

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 14:02
#2 RE: Amaryllis Antworten
Hallo Margit,

Deine "Merengue" sieht ja toll aus. So eine habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die "normalen" in verschiedenen Farben! Gibt es diese bei Dir auf Mallorca?

Gruß Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.12.2007 14:19
#3 RE: Amarillis Antworten

Hallo Biggi,
die gibt es eigentlich überall! Ich meine mal gelesen zu haben, das es eine holländische Züchtung ist!
Ich habe meine mal bestäubt und hoffe, das sie Samen ansetzt!
Wenn es geklappt hat kann ich dir gerne welchen schicken!

LG Margit


Rose ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 15:38
#4 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margrit,

muss mich Biggi anschliessen. Das ist eine ganz edle Amaryllis.

Gruss Denise


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 11:06
#5 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

Du hast mich mit Deiner tollen Amaryllis "angesteckt"! Heute habe ich mir eine Amaryllis "Susan" in der Farbe rosa bestellt und hoffe, dass sie bald kommt! Deine habe ich leider nicht gefunden. Die "Susan" hat mir aber auch sehr gut gefallen!

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2007 12:41
#6 RE: Amarillis Antworten
Hallo,
ich wollte euch nochmal meine Cybister "Merengue" zeigen! Sie hat jetzt an zwei Stielen je 6 Blüten offen. Ich kann mich gar nicht satt sehen! Vielleicht schafft sie noch der 3. Stiel, er fängt heute an sich zu öffnen!



@Biggi,
die Susan sieht auch sehr schön aus, mit ihren weißen Stern bildenden Flecken in der Mitte! Das Praktische an den Amarillen ist, man kann sie nach dem verblühen wieder wegpacken!
Schade das Päckchen verschicken so teuer ist, sonst würde ich dir noch eine besorgen!

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 11:56
#7 RE: Amarillis Antworten

Gestern ist meine Amaryllis Zwiebel gekommen und ich habe sie auch gleich "verbuddelt"! Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie blüht!

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.12.2007 12:35
#8 RE: Amarillis Antworten

Hallo Ama-Fans,
meine Cybister "Merengue" hat Samen angesetzt, bzw. ich habe sie mit Fremdpollen bestäubt!
Es war eine normale Amarillis, die allerdings weisrosa Blüten mit roten Streifen hatte!
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!?



LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 10:55
#9 RE: Amarillis Antworten

Hallo,

so sieht es im Moment bei meinen Amaryllis-Knollen aus. Die Amaryllis Cypister "Chico" hat jetzt schon einen ziemlich langen Stiel mit Knospe, aber noch kein einziges Blatt.



Und die Amaryllis "Susan rosa" treibt jetzt auch kräfigt aus. Bei ihr kommen die Blüte und die Blätter gleichzeitig. Vorgestern haben beide das erste mal wieder Wasser bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie blühen! Ich freue mich schon riesig!



Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.01.2008 12:06
#10 RE: Amarillis Antworten
Hallo Biggi,
mit meiner Besamung der Cybister "Merengue", das hat wohl nicht geklappt! Ganz plötzlich wurde der Stiel unterhalb der Samenkapseln gelb!
Am nächsten Tag schon hing er abgeknickt daneben und einige Samenkapseln waren aufgeplatzt. Der Samen darin war aber noch weiss und das Innenleben geleeartig!

Schade! Aber ich habe noch Pollen von ihr. Ich habe jetzt noch eine Amarillis gefunden mit zwei Blütenknospen.
Die Blüten sollen rot mit weissen Streifen in der Mitte sein. Ich hoffe die Pollen halten noch so lange bis sie blüht!
Allerdings ist die neue eine normale Amarillis!

LG Margit

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.01.2008 15:14
#11 RE: Amarillis Antworten
Hallo Biggi,
schau mal, die habe ich mir gekauft! Beide Zwiebeln haben 2 Knospen. Die eine Amarillis soll rot-weiß werden und die andere orange-weiss. Auf den Fotos sieht man aber keinen Unterschied!





Ich bin schon richtig gespannt auf die Blüten! Ich habe ja noch Pollen von meiner Cybister "Merengue" übrig!

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 15:22
#12 RE: Amarillis Antworten

Hallo Margit,

da bin ich schon mal gespannt auf richtige Bilder der Blüten. Da kann man die Blütenfarben wirklich nicht gut erkennen!

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 08:53
#13 RE: Amarillis Antworten

Gerade habe ich meine Amaryllis Cypister Chico auf ein anderes Fensterbrett gestellt. Beim Tragen hat die ganze Knolle ziemlich gewackelt. Ich habe sie dann mal vorsichtig hochgezogen und musste sehen, dass sie immer noch keine einzige Wurzel hat.

Der Stiel ist schon fast 50 cm lang und die Knospe wird auch immer dicker und wird hoffentlich bald blühen.

Aber wie kann es sein, dass sie ohne jede Wurzel eine Blüte ansetzt? Blätter bekommt sie noch nicht!

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 16:18
#14 RE: Amarillis Antworten

Das wars jetzt mit meiner Amaryllis "Susan rosa". Lucy hat sie vom Fensterbrett geräumt und jetzt ist der Blütenstiel und die Blüte ab. Erst heute Morgen habe ich gesehen, dass sich die Knospe leicht geöffnet hat.

Besteht die Chance, dass sie jetzt nochmal eine neue Blüte bekommt oder erst wieder nächstes Jahr?

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 11:40
#15 RE: Amarillis Antworten

Kaum zu glauben, aber die Amaryllis Susan Rosa bekommt wieder eine neue Blüte. Ich bin so begeistert! Scheinbar hat sie ihre Kraft doch noch nicht ganz aufgebraucht! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen habe!

Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz