Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

18.08.2015 19:37
#46 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten








Riesen Guneras im September, irgendwo hab ich davon auch Bilder in voller Pracht:






Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

18.08.2015 19:54
#47 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten







Da ist das Ziel, der mir persönlich bekannte nördlichste europäische amutbaumwald:


Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

18.08.2015 20:20
#48 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Noch kurz ein paar Schnappschüsse auf den Weg zum Wald:






Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

18.08.2015 20:35
#49 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Und geniessen:







Lg

Jürgen

Angefügte Bilder:
Hamburg Bild0078.jpg  

J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 18:29
#50 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 18:41
#51 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten


[[File:Hamburg Bild0092.jpg|none|fullsize]]





Lg

Jürgen

Angefügte Bilder:
Hamburg Bild0094.jpg  

J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 18:55
#52 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten









Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 19:07
#53 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten







Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 19:16
#54 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten











Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 19:43
#55 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Solch ein Gewächshaus hätte ich auch gerne:




Nee ich glaub doch eher nicht wegen Pilzerkrankungen bei der Olive:



Bei anderen "Exoten" ist das sicherlich super.

Langsam wird es aber frisch, leider im Winter geschlossene GH der Kakteenfreunde Hamburg:



Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 20:16
#56 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten




Traurig, da kenne ich schönere Trachys in Privathand in Hamburg . Grund kommt aber gleich, mich fröstelts.












Aha das ist der Grund, also darf ich das Spenden nicht vergessen.








Eintritt in den Parks ist frei!

Lg

Jürgen


J.D. aus NRW Offline



Beiträge: 120

19.08.2015 20:26
#57 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

So noch ein paar Eindrücke von der Speicherstadt. Ich musste ja auch mal das Miniaturwunderland besuchen was ich nach meinen vielen Hamburgbesuchen nie geschafft hab, Bilder erspar ich euch. Botanisch ist bei mir immer an 1. Stelle.






Sommerbilder such ich mal im Winter raus, die sind gerade auf einem toten Rechner.

Ich hoffe es hat euch gefallen und Anregungen zum WS gegeben. Ihr seht Hamburg ist immer eine Reise wert.

Lg

Jürgen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.198

20.08.2015 09:11
#58 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Danke Jürgen! Die Mammutbäume finde ich immer wieder phantastisch (die habe ich auch als Bildschirmhintergrund).
Etliche gezeigte Pflanzen habe ich auch im Garten, darunter die Edgeworthia. Hast Du die dort schon mal blühend gesehen?

Ob ich meine "bessere Hälfte" dafür begeistern kann, so viel Zeit in dem Garten zu verbringen, weiß ich noch nicht.
Dafür ist die Zeit doch recht knapp.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy Offline



Beiträge: 2.002

20.08.2015 12:08
#59 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Hallo Lorraine,
wenn Du in Hamburg bist, mußt Du unbedingt ins Miniatur-Wunderland (per E-Mail anmelden, spart Zeit in der Hochsaison). Ich bin schon so oft in Hamburg gewesen,
aber Anfang Juni das erste Mal im Wunderland. Da gehe ich auf jeden Fall noch einmal hin. Man benötigt sooo viel Zeit, um all die vielen und z.Teil versteckten Kleinigkeiten zu sehen.
Z.B. steht an einem winterlichen Bahnsteig in Norwegen ein kleiner Pinguin mit einigen seiner Kumpels mit Reisegepäck. An einer anderen Stelle liegt ein
Pärchen in "Aktion" in einem Kornfeld. Dann gibt es sogar eine Area 51 (unterirdisch u. mit Aliens).
Bei den startenden und landenden Flugzeugen haben wir 1/4 Stunde gestanden. Ich glaube, für Kinder unter einem bestimmten Alter ist das nichts, sie würden da quasi nur durchlaufen.
Wir hatten Glück, daß wir gut überall rankamen, aber wenn da überall Leute vorstehen und man lange warten muß, wird es schnell nervig.
Falls Du danach was Süßes für die Nerven brauchst: Schokoversum von Hachez. Dann ißt Du bestimmt längere Zeit erst mal keine Schoki mehr. Ich hatte fast einen Zuckerschock.
Viele Grüße
Teddy


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.198

20.08.2015 12:41
#60 RE: Hamburg ist immer eine Reise wert Antworten

Teddy, im Miniatur-Wunderland war ich letztes Jahr:



Das ist wirklich super dort und man könnte den ganzen Tag nur gucken und staunen.

Da wir dieses Jahr nicht bei Lindner Hagenbeck wohnen, sondern direkt in der Speicherstadt, sind wir sehr zentral und können vieles gemütlich zu Fuß erreichen.
Im Gewürzmuseum war ich schon. Schokolade hört sich auch gut an. Ich hoffe, die haben dann auch die hochprozentigen ganz dunklen Sorten dabei!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz