Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chaty Offline




Beiträge: 355

13.08.2017 21:01
#61 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Hast Dir einen bestellt ??


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

13.08.2017 21:13
#62 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Wir sind dabei! Irgendwas ist mit dem Computer, macht grade jetzt Ärger.
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 355

13.08.2017 21:14
#63 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Immer mit der Ruhe.....das wird schon.


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

13.08.2017 21:16
#64 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Na klar, Geduld ist doch meine große Stärke!
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 355

13.08.2017 21:23
#65 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Das ist sogar mein zweiter Vorname.


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

13.08.2017 21:41
#66 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Computer will nicht! Morgen mach' ich telef. Bestellung. Hoffe, heute nacht trotzdem schlafen zu können!
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

14.08.2017 09:36
#67 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Auch heute morgen will er nicht. Hab' jetzt angerufen bei Lichtn...., sehr nette Dame, 2 "H. mosk. Planet" usw. Gehen morgen raus. Sind zwar in 9 cm Töpfchen und dementsprechend klein, haben aber schon einmal überwintert. Das tröstet jetzt etwas über den Verlust meiner Sämlingspflanzen.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

16.08.2017 14:11
#68 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Pflanzen sind da, wie versprochen! Gut verpackt, alles heil, 30 cm hoch. Besser geht's nicht!
Das Substrat ist wie ein weicher, mulmiger Torf. Aber auspflanzen sollte man sie ja in etwas sandiger, lehmiger und humoser Erde (kommt wieder mein Kompost zum Einsatz). Wenn ich die Pflanzen in etwa so gieße wie Tomaten, reicht das dann? Sie wollen ja nicht wirklich Sumpf?

LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 355

16.08.2017 15:31
#69 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Ich gieße nach Bedarf....wenn die Blätter leicht hängen.....in der Hitze auch jeden Tag.


Chaty Offline




Beiträge: 355

29.08.2017 15:08
#70 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Mein erster Sämling von diesen Jahr hat heute Morgen seine Blüte geöffnet.

Juhuuu......der nächste rosa Glücksgriff.

Wollte noch schnell ein Bild machen , der Kleine hat ein neues Zuhause bei meiner Freundin bekommen.

Sah bestimmt schräg aus , wie ich das "Monster" durch's Dorf geschleppt hab.....die Pflanze reicht mir bis zur Schulter und ich bin schon fast 1,70 .


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

29.08.2017 16:19
#71 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Dieses violette lila-pink ist einfach eine tolle Farbe. Meine beiden H. Mosc. Planet usw. Sind gut angewachsen, auf die bei Bald. Bestellten Pflanzen (perfekt storm) warte ich immer noch.
Morgen besuche ich wieder die nette Dame, die mir Hibi-Sämlinge geschenkt hat und muß ihr dann beichten, daß sie eingegangen sind . Aber die Papageienblumen, die sie mir auch noch geschenkt hat (Samenstände sehen aus wie kleine Wellensittiche) wachsen bis jetzt gut. Weiß jemand, wie ich die gut über den Winter bringe, ob große oder kleine Töpfe?
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 355

29.08.2017 16:46
#72 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen , da ich noch keine hatte.


Chaty Offline




Beiträge: 355

06.09.2017 13:43
#73 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Zwischenzeitlich hat mein nächster Sämling seine erste Blüte geöffnet und ich freue mich total.



So einen wollte ich immer schon und jetzt ist er da.


Seerose Offline



Beiträge: 1.052

06.09.2017 15:14
#74 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Schöön, weiß mit rosa Hauch. Gratulation!
Die Sämlinge fallen ja normal nicht so aus wie die Mutter, aber ich frage mich, werden alle Sämlinge dann gleich?
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 355

06.09.2017 17:00
#75 RE: Hibiscus moscheutos Sämling, was nun? antworten

Die zweite Blüte von ihm war ohne den rosa Hauch....nur weiß mit roten Auge.

Die Sämlinge werden nicht alle gleich aussehen.....es sind jedes Mal " Überraschungseier"

Die Farbenvielfalt des Moscheutus ist allerdings nicht so groß wie beim Zimmerhibiskus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor