Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.331 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
Seiten 1 | 2 | 3
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

07.10.2015 16:56
#16 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Hallo,
so sieht der Hibiskus jetzt aus:


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.10.2015 17:36
#17 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

He, hat deine Nachbarin ihn wieder eingetauscht, nachdem du ihn hochgepäppelt hast?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

07.10.2015 17:41
#18 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Hallo Margit,
ja, er hat ihn wegen der Hoftemperaturen wieder in die Wohnung geholt.

Die Aechmea fasciata ist zu haben, will sie jemand? Ich habe seit Jahren Ableger dieses Klons, sie haben schon mehrmals geblüht.

Gruß
Rainer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2015 18:02
#19 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #16
... so sieht der Hibiskus jetzt aus: ...
@Cryptanthus: Interessante Wuchsform.

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2015 23:22
#20 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #16
... so sieht der Hibiskus jetzt aus ...

*wartet immer noch auf das versprochene Hibiskusbild*

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2017 20:57
#21 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Dieser Hibiskus ist wiklich "vernachlässigt".
Der lag dort, wo die ehemaligen Besitzer von gegenüber auch kubikmeterweise Erde abladen.



Erde ausgespült und jeder Ast abgeknickt- warum die das machen, wenn die den sowieso nach draußen schmeißen?



Wenn ein Drittel angeht, bin ich Hibiskuspflüsterer und kann getrost weitermachen, dann kann mich nichts mehr erschüttern.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

23.04.2017 21:00
#22 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Ich bin gespannt, ob das klappt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2017 21:02
#23 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Ich auch und ich wünsche Dir Glück!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2017 21:07
#24 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Bei zwei Pflanzen habe ich die abgeknickten Hauptäste an einem Seitenzweig arretiert, einen Hauptast habe ich mit Veredelungsband festgezurrt.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.04.2017 21:07
#25 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Erstaunlich, dass er sogar noch eine Knospe hat. Viel Erfolg, ich bin gespannt, was draus wird.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2017 21:08
#26 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Das ist eine Samenkapsel, Krissi.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

23.04.2017 21:10
#27 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Du benötigt trotzdem viel, viel Glück, Bernhard.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2017 21:51
#28 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #27
Du benötigt trotzdem viel, viel Glück, Bernhard.

Die Pflanzen aber viiiiiel mehr, Günter.
Die sollen nicht schön aussehen, nur überleben und unter den Bruchstellen neu austreiben:

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

23.04.2017 22:14
#29 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Du hast Recht!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 12:00
#30 RE: Vernachlässigter Hibiskus Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #29
Du hast Recht!

Hm, ich meinte, ich hätte selbst dran geglaubt.
Habe ich wohl aber nicht, denn ich habe die Geduld verloren und das sachte Gießen eingestellt, als die Blätter alle abgefallen waren.
Heute nun wollte ich endlich die ausgetrockneten Töpfe entsorgen, da bemerke ich doch, daß die Pflanzen neue Wurzeln geschoben haben, die besser aussehen, als die Wurzeln von so manch einer Pflanze, die sich meiner Pflege "erfreut".




Mal sehen, was wird.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz