Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 9.771 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.06.2020 10:00
#31 RE: Gaura Antworten

Es war ein Spontankauf. Ich hatte vorher noch nie panaschierte Gaura gesehen und habe nicht gedacht, dass sie über den Winter kommt. Dieser Winter war eigentlich keiner. Mal sehen, ob sie auch überlebt, wenn es über ein paar Tage Minustemperaturen gibt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

28.06.2020 22:31
#32 RE: Gaura Antworten

Gaura variegata

Originalfarbe
Fotos bei Sonne werden automatisch aufgehellt und dann sieht es auf dem Foto leider rosa aus.
Dieses Foto habe ich um 21:30 gemacht und endlich kann ich die Blütenfarbe zeigen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, krissiLE, Gabi und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.08.2021 19:45
#33 RE: Gaura Antworten

Meine Gaura variegata sind nicht über den Winter gekommen, was mich jetzt nicht besonders überrascht hat.

Überrascht hat mich allerdings ein Sämling meiner weißen Gaurapflanzen:




Und zwar mit einer Verbänderung am Blütenstiel. Ich wusste nicht, dass etwas derartiges bei Gaura vorkommt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und Daniela*DK
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.08.2021 20:01
#34 RE: Gaura Antworten

So etwas habe ich auch noch nie gesehen, außer bei einigen Sukkulenten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

04.08.2021 07:53
#35 RE: Gaura Antworten

Das schaut toll aus. Heuer hab ich bei keiner Gärntnerei die Gaura im Angebot gefunden. Ich mag sie auch sehr, doch den Winter hat noch nie eine überlebt.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

04.08.2021 10:58
#36 RE: Gaura Antworten

Die Gaura darf im Winter keiner Staunässe ausgesetzt sein. Hier auf dem Sandboden klappt es mit den Überwintern also sehr gut. Da ist der Wasserabzug gewährleistet. Ich habe regelmäßig Sämlinge, die ich entweder verpflanze oder verschenke.
Vor zwei Wochen habe ich eine pinkfarbene Sorte gekauft, die im Garten meiner Mutter den letzten Winter mit -17° gut überstanden hat. Eigentlich gelten die nicht weiß blühenden Sorten als empfindlicher.
Die gekauften Gaura hatten eine gute Qualität und der Preis war mit € 1,95 topp! In den meisten Gärtnereien werden sie hier in der Gegend zwischen vier und fünf Euro angeboten.

Wenn ich dran denke, mach' ich mal ein Foto.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

04.08.2021 12:08
#37 RE: Gaura Antworten

Meine pinkfarbene hat den Winter auch nicht überlebt, trotz dem sie untern Baum stand und es dort immer eher trocken als nass ist
Mein Ingwer-Catleya robusta der daneben stand, hat den Winter gut überlebt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz