Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
TanjaF ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2015 10:36
Meine Adenium sprengt ihren Topf Antworten

Hallo
Eine meine Adenien ist gerade dabei ihren Topf zu sprengen. Kann ich sie jetzt noch umtopfen? Oder lieber bis zum Frühjahr warten? Weiss allerdings nicht, ob der Topf es schafft.
Danke für eure Hilfe.
LG Tanja


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.10.2015 12:32
#2 RE: Meine Adenium sprengt ihren Topf Antworten

Wenn irgend möglich bis Frühjahr warten.

Zeig mal ein Bild.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


TanjaF ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2015 13:22
#3 RE: Meine Adenium sprengt ihren Topf Antworten

Sieht zwar nicht so schlimm aus, aber der Einsatz vom Mini Cubi drückt schon an die Aussenwand. Die hat schon ne Beule und der Einsatz lässt sich nicht mehr raus heben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.10.2015 14:36
#4 RE: Meine Adenium sprengt ihren Topf Antworten

Die kanns du ja trocken überwintern, da wird sie auch nicht weiter wachsen. Caudex immer überwachen fühlt er sich weich an einen Schluck Wasser geben aber nur dann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz