Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.335 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2015 14:22
Hibiskus arnottianus Antworten




Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege. Ich ja kein Hibikusspezialist. (Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren) Sie wächst als sehr zierlicher Busch bei uns im Garten. Ein eifriger Blüher ist sie nicht. Was wahrscheinlich gegen die arnottianus spricht, am gleichen Busch erscheinen gelegentlich gleichgeformte Blüten in pink.

Sorry, hab gerade bemerkt, dass die Bildvorlage zu klein ist, muss erst ein grösseres Blid suchen,

Liebe Grüße

Trixi

"Wen Gott liebt, dem schenkt er Wasser und ein Leben auf La Palma" (palmerischer Spruch)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2015 15:31
#2 RE: Hibiscus arnottianus Antworten

Zitat von Trixi im Beitrag #1
... Sorry, hab gerade bemerkt, dass die Bildvorlage zu klein ist, muss erst ein grösseres Blid suchen,

Und möglichst auch noch eines vom ganzen Strauch, bitte.

... eine Ergänzung aus berufener "Feder":

Zitat
... Das Bild von Trixi in der Galerie in Maggys Forum zeigt keinen H.arnottianus, sondern eben jenen 'Dainty White' / 'SwanLake'. Der wächst buschig mit langen Peitschentrieben, an deren Enden die Blüten erscheinen. Man kann ihn aber auch als Stämmchen ziehen. ...


Die Bestimmung ist nur für Eingeweihte möglich.

Liebe Grüße von Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz