Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2015 16:20
Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Wer von Euch hat eigentlich nächstes Jahr auch noch vor, Wüstenrosen auszusäen? Bis jetzt weiß ich nur von Silvia und Kurt. Macht noch jemand mit?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.12.2015 18:46
#2 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Meine Samen sind ca.2 Jahre alt,aber ich würde mitmachen
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2015 18:51
#3 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Das wäre total schön! Ich mache auch mit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.12.2015 18:56
#4 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Ich finde es immer total spannend die Keimung zu beobachten.
Wenn es danach gehen würde währe ich ständig beim sähen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2015 19:03
#5 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Na, bis Ende Februar ist ja noch Zeit. Ich finde es auch immer wieder spannend. Aber ich finde es echt toll, daß Du mitmachen möchtest!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.12.2015 22:47
#6 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Wann ich meine genau sähen werde weis ich noch nicht. So wie Platz auf der Heiztmatte ist, ich denke mal so in einem Monat können die vom Oktober umziehen. Da hätten wieder welche Platz. Ich hab noch mal 2 verschiedene RCN,
2 verschiedene socotranum und eine mini Sorte bestellt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2015 17:01
#7 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Silvia, ich gebe Dir sofort Bescheid, wenn die Samen ankommen. Kannst Du mir schon sagen, was Du bekommst?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2015 20:21
#8 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Lorraine ich hab dir ne E Mail geschickt mit der Rechnung von PayPal das du siehst wofür ich dein Geld ausgebe

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2015 20:23
#9 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Danke Silvia, ich gucke später nach!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


TanjaF ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2015 15:28
#10 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Ich hab auch noch ein paar Samen und wäre dabei.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.12.2015 20:52
#11 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Ich hab noch keinen Samen, aber bald.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2015 23:22
#12 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Ja da kannste dann ne Menge aussähen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

31.12.2015 16:50
#13 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Ich lege heute 6 Adenium Samen ins Wasser.
Das neue Jahr kann nur besser werden.
Einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.12.2015 16:57
#14 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

Annette, aber nur kurz! Die gammeln sonst schnell!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2016 16:36
#15 RE: Anzuchttagebuch Adenium nächstes Jahr? Antworten

´n Tach, auch!

Bin mal wieder im Forum zu gange und hab das mit dem "Adenium-Tagebuch gefunden.

Meine 15 Körner liegen gerade 10 min. schön warm im Anzuchtkasten. (s. Zitat)
Habe noch 10 zu vergeben -

Also ich mache mit bei dem Tagebuch.

Gruß
"rumborack"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz