Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.085 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2015"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2017 15:37
#91 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Lorraine, da ist weit und breit nix zu sehen.

2. Tag
Achherrjesses die Blütenblätter gehen zu weit auseinander. Die Blüte steht aber GsD straff aufwärts, Blütengröße satte 21 cm

CIMG1447.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2017 20:03
#92 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Nicht traurig sein. Das bessert sich bestimmt noch!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2017 20:34
#93 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Abwarten und Tee trinken! Und wenn das nicht hilft, einfach als Unterlage benutzen. Ich habe da kein Problem damit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2017 17:10
#94 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Denk ich auch.Hat man ja auch bei dem 1. Sämling gesehen, die nächste Blüte war viel besser.
Sehr schön ist, daß die Blüte am dritten Tag noch keine Spur von Welke zeigt.Sie ist prall und fest.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 19:49
#95 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Der dritte Sämling blüht

CIMG1450.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zumGlück hat er noch ne 2.Knospe

CIMG1455.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eltern wie der 1.

Und der 4. Sämling hat im letzten Moment die Blüte abgeschmissen (sie ist rot mit weißen Adern)

CIMG1456.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel mehr wirds nicht geben, wir hatten die Nacht -2 Grad.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

16.09.2017 20:50
#96 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Ich bin so gespannt, wie sie sich bei dir entwickeln, deine Erstblüher

LG, Günter


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 10:33
#97 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Tja, wenn sie nur schon überwintert wären. Ich überlege schon,sie im GWH zu überwintern, aber dort wirds recht kühl.Andererseit haben sie ja auch im Frühjahr die paar Tage mit Minusgraden geschafft, hatte da nur ein dünnes Vlies drüber.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2018 15:23
#98 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Der 5te Sämling von Dez. 15 blüht
African Mapuka x Indian Manipuri:




Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, Froschkönig, Gabi, Buschfix und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2018 15:36
#99 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Wow, die ist aber schön - sowohl die Farbe als auch die Form! Ich gratuliere Dir zu der schönen Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2018 19:29
#100 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Danke. Ich bin auch hin und weg. Winterblühte, Erstblüher und dann auch noch so toll. Was will Frau mehr.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2018 19:43
#101 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Ich bin gespannt, welchen Namen Du ihr geben wirst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2018 19:47
#102 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Uuuargh
Das wird schwieriger wie die ganze Anzucht!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2018 20:01
#103 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Vielleicht bekommst Du ja hier Hilfe! Ich bin gespannt, wie sich die Blüten weiterentwickeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

24.03.2018 21:42
#104 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Wirklich schöne Blüte! Da bin ich mal gespannt, ob es noch eine Veränderung im Sommer geben wird.

LG, Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

25.03.2018 10:52
#105 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa Sinensis 2015" von Crazy Antworten

Wunderschöne Farbe. Wenn man die tollen Blüten sieht, bekommt man auch Lust. Aber ich sollte eher was reduzieren!
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz