Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 9.310 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2016 15:14
#16 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Einer für alle:



Zum Anhäufeln ist es noch zu früh, es haben sich noch nicht alle aufgerichtet. Der im Hintergrund macht noch einen Katzenbuckel!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2016 16:51
#17 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Einen Stramen Maxen hast du da.

Neudomück ins Gieswasser soll angeblich gegen Trauermücken helfen. Das haben wir im Badeteich immer soll angeblich auch Fischen nichts schaden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 16:53
#18 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, Gelbtafeln ist auch `ne Maßnahme.
Chemie nehme ich auch nur in äußersten Notfällen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2016 18:06
#19 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, der Sämling ist ein Golden Bell, wirklich ein ordentliches Geschoß!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.726

26.01.2016 21:51
#20 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Er ist fast unglaublich. Gerade hat der kleine Sämling das Licht der Welt erblickt, da wird er schon durch dieses schöne Foto zu "Star des Tages".
Sag mal, wie lange hast du denn geübt, um solche Fotos zu machen?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2016 21:59
#21 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, das ist ne Macke von mir, die Pflanzen so schön wie möglich zu fotografieren. So kann ich auch zwei Hobbys schön verbinden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.726

26.01.2016 22:04
#22 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Eine offensichtlich ganz wunderbare "Macke".
Ich finde es einfach nur schön.
... und irgendwie sehr cool ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2016 22:07
#23 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Wenn man in Rente ist, muß man doch seine Macken pflegen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.726

26.01.2016 22:13
#24 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Der eine sieht es als Macke,
der andere als bewundernswertes Talent.

LG, Günter


Pinsel Offline




Beiträge: 513

27.01.2016 07:40
#25 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Tolles Foto!

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.01.2016 14:02
#26 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

28. Januar:

Inzwischen haben sich alle 12 Sämlinge schön aufgerichtet. Die größten haben bereits 3 cm. Heute habe ich den Adeniumbereich im Zimmergewächshaus etwas abgeteilt und mit Pon aufgefüllt.
Meine größte Sorge ist, daß doch noch Trauermücken den Weg zu den Sämlingen finden könnten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2016 17:20
#27 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

29. Januar:

Heute durften die kleinen noch mal 8 Stunden Sonne tanken. Es war ein traumhafter Tag. Morgen und übermorgen werden sie wohl vor lauter Sturm und Regen keine Sonne sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.726

29.01.2016 17:54
#28 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich hatte hier leider nur gestern einen sonnigen Tag. Sturm und Regen soll es hier in den nächsten Tagen reichlich geben.
Auf jeden Fall wird es deinen Pflanzen gut getan haben.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2016 18:33
#29 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja Günter, zumal ich ja ohne Zusatzbeleuchtung arbeite! Da ist jeder Sonnenstrahl wichtig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2016 16:26
#30 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

2. Februar:

Oh, was für ein Ärger: Ich habe 2 Trauermücken im Zimmergewächshaus gesichtet. Die sind jetzt draußen. Ich habe eine Gelbtafel in die Erde gesteckt und die Pflanzen etwas mit Lava-Erde abgedeckt.
Hoffentlich geht alles gut. Aber der Deckel des ZGH schließt nicht ganz dicht, es ist ein winziger Spalt offen. Das scheint den Biestern schon zu reichen.
Auch das Wetter spielt nicht mit. Die Pflanzen haben z.Z. weder Sonne noch Wärme. Draußen ist ja alles grau in grau. Dafür sehen die Sämlinge aber noch recht schön aus.

Ich fotografiere vorerst immer den selben Sämling zur Dokumentation, Gruppenbilder gibt es später (falls die Trauermücken nicht zuschlagen).
Der Sämling bekommt inzwischen seine ersten richtigen Blättchen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz