Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 9.315 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.02.2016 18:31
#46 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass auch der "Angefressene" gut durchkommt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2016 08:55
#47 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So langsam mache ich mir etwas Sorgen. Das Wetter für die nächste Woche verspricht nichts Gutes - fast keine Sonne, überwiegend trüb und Regen! Hoffentlich bekommen meine Sämlinge dann überhaupt genügend Licht ab zum Wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 09:24
#48 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Da haben wir wohl alle das gleiche Problem.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.02.2016 11:46
#49 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe mir auch schon die gleiche Frage für meine Sämlinge gestellt?
So kommen sie auf jeden Fall nicht voran.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2016 12:07
#50 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Aber es hilft ja nichts, da müssen sie jetzt einfach durch. Ich habe ja keine andere Möglichkeit.
Notfalls muß es eben die 2. Aussaat im März rausreißen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2016 14:30
#51 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

9. Februar:

So schnell werden Vorsätze hinfällig! Von wegen März - gerade habe ich meine restlichen 6 Samen ausgesät.

2 x Golden Bell
2 x Desert Night Fork
2 x Black RCN

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2016 16:57
#52 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Kannst sie ja unter ne Leselampe stellen besser als nichts.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2016 17:16
#53 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, die neue Aussaat steht ganz dunkel, aber relativ warm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2016 18:47
#54 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So lange sie noch nicht gekeimt sind ist ja egal.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.02.2016 21:32
#55 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja .... dann sag ich mal viel Glück mit der 2. Aussaat.
Lorraine, du bist ja viel ungeduldiger als ich.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2016 22:03
#56 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Lorrine bekommt das schon hin. Wenn nichg wissen wir ja wos Nachschub gibt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

09.02.2016 22:34
#57 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja klar. Das weiß ich doch.
Wollte nur sagen, dass ich noch warten werde mit meiner 2. Aussaat und nicht so mutig bin wie Lorraine.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 21:39
#58 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Das hat mit Mut nichts zu tun, es sind ja nur noch 6 Samen. Und ich muß die Zeit noch nutzen, solange die Heizung noch an ist, daß sie dort keimen können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.02.2016 21:44
#59 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Du hast Recht, Lorraine. Es ist einfach nur schlau die Heizungswärme zu nutzen.
Vielleicht ist ja ein ganz besonderes Exemplar dabei.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 22:25
#60 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, obwohl das auch relativ ist. Wir haben eine Nachtabsenkung drin, da ist es dann relativ kühl, nur tagsüber ist es schön warm über dem Heizkörper.
Auch im Wohnzimmer mit der Fußbodenheizung sind es höchstens 18 Grad, wenn keine Sonne scheint (es sei denn, ich mache zusätzlich den Kamin an).

Trotzdem machen sich die Sämlinge ganz klasse. Sie haben das Umsetzen prima überstanden. Im Moment schwächelt kein einziger.
Die meisten bekommen jetzt ihre ersten Blättchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz