Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.03.2016 15:18
#16 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Endlich die versprochenen Bilder von meiner Adenium-Anzucht.
Die Sämlinge sind in Pon getopft, stehen im kleinen Töpfchen im Anzuchthaus mit Haube.
Viel Licht und Wärme spendiert das grosse umgebaute Aquarium am Fenster.
Immer zwei gleich stramme Sämlinge getopft,wenn einer schlapp macht. Vielleicht ist es besser, dann hab ich immer noch einen.

Hab ja mit meiner verletzten linken Autohand die Winzlinge richtig anfassen können.
Nagel ist ab, mit Pflaster und G.Handschuh ging es.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Adeniumsämlinge 1.jpg   Adeniumsämlinge 2.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.03.2016 17:54
#17 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Sieht doch gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 20:23
#18 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Helga,
die sehen ja stramm aus.
Was machst du damit wenn die größer sind.
Hast du genug Platz dafür

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

13.03.2016 20:43
#19 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Die sehen doch alle sehr gesund aus.
So würde es sich jeder wünschen.

LG, Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.03.2016 21:11
#20 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Kalle, vielleich doch auf den Viktualienmarkt? Wenn du mit gehst Oder ich schicke dir welche.


Hallo Froschkönig, gesund ja.
Aber bis sie gross sind ist der Weg noch weit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

13.03.2016 22:07
#21 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Das stimmt wohl, aber es sieht so aus, als hättest du ein Händchen für gute Pflege.Da wird es bestimmt gut klappen!

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2016 09:03
#22 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Helga, das ist ja lieb von dir - von wegen dem Angebot der Zusendung.
Doch ich weiß selbst nicht wohin mit meinem Grünzeug.
Ich bin froh wenn es keinen Frost mehr gibt und alles kann auf die Terrasse, in die Sonne.
Im Herbst habe ich dann wieder das Platzproblem - alles muss wieder rein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.03.2016 17:07
#23 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Kalle, warein kleiner Scherz von mir.
Ich hätte dich erst gefragt ob.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.05.2016 15:36
#24 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Neue Bilder kommen.
Adenium, sind schon kleine Dickerchen geworden ,aber nicht alle.
Sehr grosser Unterschied von gedüngt und ohne!

Pon oder Erde? Vieles spricht für Pon und keinen Dünger oder nur ganz, geringe Düngergabe.

So sehen sie jetzt aus. Sie werden schon dicker. Viele haben es nicht geschaft, macht nix waren auch doppelt und dreifach.

Mitte/Ende der Woche werde ich die Dicken umtopfen. Dann werden ich sehen was unterhalb rauskommt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Sämling Adenium 2.jpg   Sämling Adenium.jpg   Sämling Adenium_2.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2016 19:04
#25 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Helga,
dass sie bei dir so gut gedeihen, das liegt mit Sicherheit an der guten bayrischen Landluft.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.08.2016 08:52
#26 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Nicht die gute bayerische Luft Kalle,sondern die Sonne und die Pflege für die Wüstenrose.
Nach der langen Auszeit wegen der Augen-OP, sind sie kräftig in Pon gewachsen und stehen alle stramm da. Freue mich über die Sämlinge, werde doch mehrere abgeben müssen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrosensämlinge 2.jpg   Wüstenrosensämlinge 3.jpg   Wüstenrosensämlinge.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 13:41
#27 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Helga,
so gerne ich eine oder zwei haben möchte. Aber ich habe keinen Platz mehr. Wenn wir in die Gartencenter etc. gehen, bindet mir Inge immer die Hände auf den Rücken und nimmt meine Geldbörse aus der Hosentasche

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2016 20:49
#28 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Frauen, haben fast immer RECHT"Denn wir sind nun anders gepoolt wie die Männer!
Frauhat immer recht
!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

28.08.2016 21:09
#29 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #28
Frauen, haben fast immer RECHT"Denn wir sind nun anders gepoolt wie die Männer!
Frauhat immer recht
!



Ich lass meine Frau auch immer in dem Glauben, sie hätte immer recht. Es lebt sich ganz ruhig damit.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 12:29
#30 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Meine LG entscheidet die kleinen Sachen, wie: Klamotten/Schuhe kaufen, Restaurantbesuche.
Und ich die Großen Sachen: Ob China in die UNO kommt; Wirtschaftsembargo gegen Putin etc.

So was ist Arbeitsteilung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz