Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.02.2017 10:58
#31 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Ob Frauen immer Recht haben das steht in den Sternen. A b e r - sie denken anders wie Männer und das ist gut so.
Ich dachte hier geht es um Wüstenrosen ( Adenium) und das sind wir unverwüstlich.Kann man, dass von einen Mann auch sagen
Möchte keinen beleidigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Nathalie ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2017 13:18
#32 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Hallo Helga,
habe mir dein Tagebuch durchgelesen; würde mich interessieren wie sich deine Sämlinge nach einem Jahr entwickelt haben. Gibt es eventuell aktuelle Photos darüber? Da das setzen von Adenien für mich noch Neuland ist, bin ich einfach neugierig darüber, was mich erwartet ☺️
Lg Nathalie


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2017 18:10
#33 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #31
Ob Frauen immer Recht haben das steht in den Sternen. A b e r - sie denken anders wie Männer und das ist gut so.
Ich dachte hier geht es um Wüstenrosen ( Adenium) und das sind wir unverwüstlich.Kann man, dass von einen Mann auch sagen
Möchte keinen beleidigen.


Ich dachte auch das es um Adnenien geht. Wie geht's denn deinen Kleinen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.02.2017 19:48
#34 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Hallo ihr Beiden,
denen geht es schleppend. Viele haben sich verabschiedet aber das macht nix, da ich sovieles vernachlässigen musste. ( hatte ja mit was anders zu kämpfen )
Jetzt sind einige wieder im Aufwind und ich hoffe, dass sie gut gedeihen. Bilder kommen bestimmt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.07.2017 21:07
#35 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Meine Sämlinge haben sich gemausert und so sind einige ganz schön geworden. Ich freue mich Das sind aber noch nicht alle, die anderen warten auf das Umtopfen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrosenbonsai 1.jpg   Wüstenrosenbonsai 2.jpg   Wüstenrosenbonsai 3.jpg   Wüstenrosenbonsai 4.jpg  

FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

02.07.2017 21:27
#36 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Kommt jede Adenie in so eine schmucke Schale?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2017 21:59
#37 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Die stehn ja super da Helga und alle in Bonsai-schalen schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.07.2017 20:13
#38 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Hab ich vom Flomarkt in Straubing, da gibt es sowas

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.02.2018 17:32
#39 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

2016 hat es angefangen mit der Aussaat, jetzt zeigt sich was man BLÜTE" nennen könnte.
Freue mich sehr, mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Adenumsämling Nadja 3 Jahre.jpg   Adenumsämling Nadja 3 Jahre_2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, krissiLE und Froschkönig
Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.01.2019 18:54
#40 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Nach all der langen Zeit die versprochen Blüten von "Nadja". Hoffe, dass es der richtige Name ist, da "Feli" (unser kleiner Tiger) zweimal das Fensterbrett abgeräumt hat.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrose 1.jpg   Wüstenrose 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Seerose, Gabi, krissiLE, Lorraine und Froschkönig
Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.07.2019 19:55
#41 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Und jetzt sieht Nadja" so aus, im neuen Glashaus, übervoll mit Blüten.
Das freut mich sehr.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrose Nadja 1.jpg   Wüstenrose Nadja 2.jpg   Wüstenrose Nadja 3.jpg   Wüstenrose Nadja 4.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2019 22:19
#42 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Na die hat sich doch toll entwickelt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.07.2019 23:14
#43 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Sehr hübsch, ich hoffe ich darf mich auch irgendwann über Blüten freuen, bis dahinsehe ich mich an euren satt 😍

Liebe Grüße
Kristina


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.07.2019 22:18
#44 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Es hat eine neu Adenium' die Blüten geöffnet sieht aber ähnlich wie Nadin' aus heisst aber anders. Mal schauen im Glashaus.
Da meine Zeit sehr kurz bemessen ist, mach ich zwar immer Foto,s, komm aber nicht sofort dazu zum verkleinern. Man kann im Leben nicht immer alles sofort haben. Meine andere Hälfte' geht vor.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.10.2019 21:19
#45 RE: Helga's Anzuchttagebuch Adenium 2016 Antworten

Geht ja langsam aber die Blüten kommen doch. Nur der Name fehlt mir.
Nadja" hat Hörnchen" angesetzt und ich freue mich auf den Samen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Wüstenrose 1.jpg   Wüstenrose 2.jpg   Wüstenrose mit Hörnchen 1.jpg   Wüstenrose mit Hörnchen 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz