Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 34.869 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 56
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2016 00:17
#31 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #30
... ein Sprichwort: "Gott ist mit den Dummen"! ...
Wußtest du denn, daß hier in der Gegend (im Berliner Raum) an die minus elf Grad waren?

... ach, ich vergaß- "die Macht"

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2016 10:05
#32 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Guten Morgen, Bernhard,

Da müssen die Pflänzchen durch!!

"Nur die Harten komm`n in`n Garten!

Ist ja , Gott sei Dank, alles gut angekommen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 12:56
#33 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hey Anette,

Das Grünzeug muss ja was werden - in den Pötten!!!

Hier noch ein paar Bilder von der "Kermesbeere" - wie versprochen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!

Angefügte Bilder:
gaertner_0028.gif  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 12:59
#34 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hey Annette,

hab ganz vergessen die Bilder anzuhängen - "das Alter"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!

Angefügte Bilder:
CIMG2446.JPG   CIMG2447.JPG  

annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.01.2016 13:20
#35 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Sie gefallen mir sehr gut und wie ich sehe werden sie in der Wohnung überwintert.
Wenn Du dich von einer trennen möchtest,ein Plätzchen würde sich finden.
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 14:01
#36 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hey, Annette,

geh` mal ins "Netz", da steht alles über die Kultivierung u.s.w. drin.
Die wachsen bei mir in normaler Kaktuserde. Wenn du die Triebspitzen kappst, verzweigen sie recht gut.
Schicke dir nächste Woche eine rüber. Brauche noch eine passende Verpackung.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.01.2016 14:10
#37 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo Kalle
Vielen Dank!
Ich freue mich schon und und wenn an (immerblühenden Blüten) Bedarf besteht,bitte melden.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 15:42
#38 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Halloo Annette,
ist ja noch etwas früh für "Immerblühende"; oder sind das Zimmerpflanzen?
Oder meinst du die "Selbstgestrickten"?

Habe z.Z. 3 "Begonia dregei" in der Mache. Die kommen aus Afrika und bilden einen schönen Caudex.
Sie sind 2 Jahre alt; habe sie aus Samen gezogen. Habe die Mutterpflanze in Essen (Raritätenmarkt)
mit meiner LG gekauft. Habe Biene gespielt - der Samen ist fein wie Staub. Aber es hat geklappt.
Versuche dieses Mal, sie aus Stecklingen zu ziehen. Bei Erfolg - =Angebot

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!

Angefügte Bilder:
CIMG2323.JPG   CIMG2325.JPG  

annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.01.2016 16:04
#39 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo Kalle!

Ich meine das gehäkelte(bringt doch Farbe in den Winter und hellt die Stimmung auf).

Das sind ja wunderschöne Pflanzen.
Ich nehme das Angebot sehr gerne an.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2016 20:00
#40 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

`n Abend Annette,
wenn das so weiter geht, verdient sich die Post dumm und dämlich an unserem Porto.
Schade, dass es so weit bis Potsdam ist - könnte man sich das Porto sparen.
Melde mich wegen der immerblühenden Blümchen am Wochenende.

Aber egal, hauptsache Spaß inne Backen!!
Bist schon notiert für ein paar Begonien.
Das geht aber erst wenn es wärmer ist (März/April). Und dann müssen sie noch etwas wachsen, bis zum Versandt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2016 09:13
#41 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

``n Morgen Annette,

hab unsere Unterhaltung wie folgt verschoben:
"Engelstrompete" - Biete/Suche - Sämlinge Begonie Dregei, Kermesbeere

Da sind wir das aus dem Adeniumcafe`raus.
Wir ja sonst ein heilloses Durcheinander

Bis die Tage!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2016 11:16
#42 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Übrigens hat der Botanische Garten hier in Saarbrücken seit einiger Zeit auch viele Wüstenrosen. Die werden recht mager gehalten mit weniger Wasser und kaum Dünger.
Die haben natürlich in den beiden Wüstenhäusern optimale Bedingungen mit viel Licht. Eine setzt gerade Knospen an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2016 16:04
#43 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #42
... Die werden recht mager gehalten mit weniger Wasser und kaum Dünger. <---> Die haben natürlich in den beiden Wüstenhäusern optimale Bedingungen mit viel Licht. Eine setzt gerade Knospen an.

Ist das Wachstum dann vergleichbar, oder wachsen sie wesentlich langsamer?
Bekommen die Wüstenrosen evtl. Wasser über die Sprenkleranlage oder nur über die Luft?

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.01.2016 16:23
#44 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bernhard, das weiß ich nicht. Aber ich vermute, daß in dem Haus keine Sprenkleranlage ist. Da wird sicher von Hand gegossen.
Die Wüstenrosen dort sind nicht gerade dick. Aber ich weiß auch nicht, wie alt die sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.01.2016 23:33
#45 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Heute habe ich mein Zimmergewächshaus vorbereitet - so richtig bescheuert draußen im Schnee auf der Terrasse. So habe ich wenigstens die Hoffnung, daß keine Trauermücken mit eingezogen sind. Vielleicht beginne ich doch schon etwas eher mit der Aussaat für das Tagebuch und evtl auch mit den Hibisken. Morgen werde ich erst mal in Ruhe alle Schilder schreiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz