Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.626 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

31.01.2016 16:10
#31 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die gefallen mir auch! Schöne Pflänzchen.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

02.02.2016 22:52
#32 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Wow Silvia,
das sind ja richtige Wonneproppen.

Hast du sie in reinem PON stehen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2016 12:51
#33 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Margit die sind in dieser Mischung:
"Ich habe ein neues Substrat ausprobiert. Und zwar folgende ¼ groben Sand (noch von Korsika Bröckel-Granit) ¼ abgelagerten fein gesiebten Pferdemist 2/4 Basalt Trockenschüttung. Das Substrat trocknet innerhalb eines Tages ab. Und ist sehr fein und krümelig."

Mit Pon wird aufgefüllt das der Caudex schön "hoffenlich" dick wird.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2016 13:07
#34 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, warum mischst Du Pferdemist bei? Was bewirkt der?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2016 16:45
#35 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Da hätte ich auch gerne gewusst, warum du Pferdemist untermischt.
Wird normalerweise im Frühbeet eingesetzt wegen der Wärmeentwicklung. Hast du keine Entwicklung von Fliegen etc.

Aber da hat jeder seine "Hausapotheke". Sehen gut aus deine "Kinderlein"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2016 16:48
#36 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Marlies war einfach ein Test. Da die Asiaten in ihren Mischungen Kuhmist verwenden, den habe ich nun mal nicht. So fein wie ich den Pferdemist gesiebt habe fühlt er sich an wie Kokoserde. Ist ja gleizeitig noch ein dünger.
Ich bin mal gespannt wie die Wurzeln sein werden. Meine vorherigen aussahten habe ich auf Kokoserde und dann mit Pon aufgefüllt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2016 17:28
#37 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, ich bin echt gespannt, wie sich das auswirkt. Nur durch Experimentieren lernt man was dazu!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

03.02.2016 21:44
#38 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich werde dieses Experiment gut mitverfolgen. Wenn es gut läuft, muss ich mal meine Nichte anbetteln. Die hat ein Pferd.
Wäre ja richtig schön, du Erfolg hast.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 16:00
#39 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Hallo Silvia, Lorraine, Günter,

da habe ich ja alle Segnungen empfangen - keine Trauermücken und in der Nachbarschaft einen Reiterhof.
Da werden meine Adenien ja richtig gut sprießen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.02.2016 16:54
#40 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Kalle der Mist muss aber mindesten 2 Jahre abgelagert sein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2016 17:06
#41 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, da fahre ich nach Berlin ins Regierungsviertel, da finde ich mit Bestimmtheit `ne Menge

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.02.2016 19:59
#42 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja das mach mal Kalle

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2016 13:46
#43 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

[ot]
... ist nicht einfach mit dem Mist im Regierungsviertel.
Als ich letztens zur TTIP- Demonstration dort vorbeiflaniert bin, ist mir da nichts aufgefallen.
[/ot]

@tarasilvia, machen deine Zöglinge weiter so gute Fortschritte?

Liebe Grüße von Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2016 14:01
#44 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

@ Bernhard Die Entwickeln sich echt gut.

Hier links die RCN rechts die scotranum, die habe ich jetzt auch eine Schale mit Kies und Wasser gestellt.



hier die Minis sind leider nur 4 geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

06.02.2016 14:22
#45 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sind ja schon richtig groß. Wie toll!

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz